Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen besprühen ?
Tortenheber
05.03.2005, 15:22
Hallo
Ich hole meine Kakteen langsam aus der Winterruhe, und wollte nur mal fragen, ob es Hilfreich ist, wenn man die Kakteen täglich mit lauwarmen Regenwasser besprüht ?
ich denk das ist etwas übertrieben, vorsichtiges gießen reicht meines erachten vollkommen aus!
mfg, ludwig
Anonymous
05.03.2005, 16:16
Nya, öhm... übertrieben ist das nicht, jedoch muss das nicht direkt lauwarmer Wasser sein, jedenfalls einfaches Wasser mit Zimmertemperatur(ich würde es niemals wagen, einen Kaktus mit 2°-Wasser zu besprühen, passt irgendwie nicht) würde reichen! Vor allem blüfreudige Kakteen wie Rebutia, Echinopsis, Mammilaria etc. freuen sich darüber. Generell solltest du aber beachten, dass du keine Kakteen besprühen solltest, die eine Rübenwurzel haben, nässeempfindlich sind(das bekäme denen mit der Zeit überhaupt nicht gut, bis zum verfaulen geht das dann, so pingelig sind die Pflanzen), oder Wolle haben. Eigentlich muss ich das ja nicht sagen, aber nicht bei Sonneneinstrahlung besprühen, und das muss davor auch getrocknet sein, ansonsten hast du sogut wie nur noch einen Aschehaufen vor dir xD
Anonymous
05.03.2005, 21:04
Hi !
Ich besprüh' meine auch, aber täglich brauchen die das nicht.