Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen TV
Hülsmann
17.10.2008, 21:30
Hey Leute, es gibt doch so viel langweiliges und belangloses im Fernsehen. Es gibt Bibel TV, Tier TV, Astrologie TV...aber warum gibt es nicht Kaktus TV:( ?
Weil Fernsehen heute nur noch für Arbeitslose und Hausfrauen gemacht ist. Jemand der jeden Tag aufstehen muss und zur Arbeit geht sieht sich diesen Sch**** bestimmt nicht an.
Sendungen für gebildete Menschen kommen meistens Nachts oder sehr spät, nämlich dann, wenn man schläft, weil man morgens aufstehen muss.
Über mehr Naturdokus etc. würde ich mich auch sehr freuen.
Gruß Marco
Hallo,
da kann ich euch nur zustimmen. Sowas wäre schon nett. Standortperspektiven, in Film aufgenommen..ein Traum eines jeden echten Sammlers.
Grüße,
Echinopsis
Haut mich jetzt nicht, aber ich würde das ziemlich langweilig finden. Stelle mir gerade eine Serie über die Gattungen vor. Nach zwei Jahren dann Mammillaria mit elf Fortsetzungen. Und tausende Kakteenfans sitzen vor der Glotze, statt mit ihren Kindern zu spielen.
Fernsehzuschauer bekommen das Programm, dass sie verdienen! Ich bekomme meine Tagesschau und alle paar Wochen mal einen Film. Mir reicht das. Okay, den kurzen Film über die Baja California habe ich aufgenommen und schon zwei Mal gesehen. Neue Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht gemacht - die gibt es nur im Leben.
Auch eine nicht gemachte Sendung kann eine gute Sendung sein, finde ich!
Marco
thuringian
18.10.2008, 15:08
Moin!
Ich fände einen TV Sender nur über Kakteen reichlich sinnlos. Wofür gibt es das Internet? Einfach mal bei youtube etc sonoran desert oder andere Begriffe aus der Kakteenwelt versuchen, da findet man so einiges.
Pflegeanleitungen u.Ä. in Videoform....pfff....das kann nur die junge Generation fordern...
Grüße, Dirk
gabi2008
18.10.2008, 19:16
Was spricht denn dagegen, wenn mal das MDR Fernsehn statt über Gartenstauden, was über Kakteen bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es muss ja nicht gleich überhand nehmen und eine ganze Serie gestartet
werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke
Gabi
Moin!
Ich fände einen TV Sender nur über Kakteen reichlich sinnlos. Wofür gibt es das Internet?
Hallo Dirk,
richtig! Aber..was machen ältere Leute, die vielleicht kein Internet haben, aber sich trotzdem für Kakteen interessieren und einige haben?;-) Wie können diese Leute an solche Aufnahmen kommen, von Fachbüchern jetzt mal abgesehen? Du wirst lachen, mir fallen sogar spontan 3 Fälle ein ;)
;-)
Hallo Dirk,
richtig! Aber..was machen ältere Leute, die vielleicht kein Internet haben, aber sich trotzdem für Kakteen interessieren und einige haben?;-) Wie können diese Leute an solche Aufnahmen kommen, von Fachbüchern jetzt mal abgesehen? Du wirst lachen, mir fallen sogar spontan 3 Fälle ein ;)
Du wiedersprichst dich selber!;-)
@gabi: hat völlig Recht
Echinopsis spez.
18.10.2008, 20:22
warum gibt es nicht Kaktus TV:( ?
Hallo Birthe.
Weil so ein Fernsehsender ziemlich viel Geld kostet.
Solang aber niemand bereit ist, für diese Kosten aufzukommen, wird es kein solches Fernsehen geben.
Aus Werbereinnahmen wird sich ein derartiger Sender nicht finanzieren lassen, denn die Zielgruppe ist viel zu klein und damit für die Industrie nicht lukrativ genug, um dort Werbezeit zu kaufen.
Hülsmann
18.10.2008, 20:39
Irgendwie habt ihr alle Recht mit euren Begründungen dafür und dagegen. Es war auch bloß so ein Gedankenspiel. Klar wäre der Aufwand viel zu groß. Wer schaut sich schon stundenlang solche Reportagen an außer wirklich närrischen Stachelfreunden. Aber war jetzt zur öden kühlen Jahreszeit so eine Tagträumerei... Interviews mit Kakteenzüchtern wie Uhlig oder Haage, tolle Naturfilme wie eben der über Baja California, wo endlich auch mal ein paar Kakteen im Mittelpunkt standen, der Pflegeservice, wo Leute anrufen und Spezialisten befragen können oder die Vorstellung der verschiedenen Arten und ihrer Ansprüche...also ich glaube da würden bestimmt auch mal die Fernsehmuffel unter euch reinschauen. Nichts für ungut, trotzdem danke für die rege Beteiligung an der Diskussion.
;-)
Du wiedersprichst dich selber!;-)
@gabi: hat völlig Recht
Schonmal was davon gehört, etwas zuzustimmen, mit Internet das stimmt, ist heutzutage Informationsquelle Nummer eins, aber gleichzeitig sollte es für Leute, die kein Internet haben auch einen Zugang geben.;-)
thuringian
18.10.2008, 21:01
Da stimm ich E.Spez. und Hülsmann zu.
Ich würde mich selbstverständlich auch freuen, wenn es mal eine Reportage oder Serie im Fernsehen gäbe. In Ländern wo Kakteen zur natürlichen Flora gehören gibts das bestimmt auch, siehe Youtube und co.
Grüße, Dirk
AstrophytumX
19.10.2008, 17:50
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine DVD von einer Mexikoreise geschenkt bekommen.eigentlich eine Diashow mit klassischer Musik unterlegt.Auch wenn ich keine klassische Musik höre passt das sehr gut dazu,ich glaube Hardrock Techno oder Hiphop würden da überhaupt nicht passen ;)
Ich schau sie immer wieder gerne an,da kann man auch schön mit zu fachsimpeln :)
Ich habe mir das noch einmal überlegt: Einen Film über die Kakteen Mexikos zum Beispiel würde ich mir auch ansehen. Ich höre mir ja auch Dia-Vorträge an.
An alle intressierten über Kakteenfilme !
Diese Filme werden wir wohl nicht im Fersehen sehen können.
1.) Werden an Standorten nur Digibilder geschossen.:o
2.) Und einen Film zu drehen der über 30-45 min geht ist eine Kunst.:cool:
3.)Wer schleppt die Ausrüstung mit in teilweise große Höhen und dann sollte man die Hitze dort nicht überschätzen!!:eek:
Habe mal vor Jahren einen ins Fernsehen gestellt über unsern Sender
OK. TV.(Offener Kanal) den es jetzt aber nicht mehr gibt.Der Film war
3x 35 min lang,also 3 Teile.Habe darüber auch positive Post bekommen,
was miich gefreut hat.Aber bis nach Hollywood hat es dennoch nicht gereicht.
Also sehen wir uns Dokos von Diesen Ländern an und lernen daraus:D
Gruß Achims:p:p
Hallo zusammen,
Was mir hierzu noch einfallen würde, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eine DVD gesponert direkt von z.B. der DKG zu produkttieren ?
Schließlich haben Wir ja dort genug Mitglieder, die oft ins Kakteenländle fahren, und somit über Dias und Kurzfilme eine solche Sache vielleicht zu realisieren!
Gruss Reviger