PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cleistocactus santacruzensis



Andreas75
04.03.2005, 21:26
Tag, ich wieder... !

Mit wieder einer Frage...
Und zwar habe ich, ja, im Kakteenbuch von Michael Haude und Robert Kündiger " Erfolg mit Kakteen" einmal vom Cleistocactus santacruzensis gelesen, und auch in irgendeinem Kakteenbuch mal ein Bild von ihm gesehen, und seitdem versuche ich händeringend, eine solche Pflanze zu bekommen...
Seit ich Internet habe ( nun bald nen Jahr...) kucke ich, suche ich, aber finde weder irgendwo Pflanzenangebote noch Samen...
Auch google hat bis jetzt nichts verwertbares ausgespuckt, und ich verzweifle allmählich...
Könnte mir vielleicht jemand Tipps geben, ob die Pflanze umbenannt wurde, oder ob es sie irgendwo zu haben gibt ?

Ich war von seiner Dünntriebigkeit mit den langen Dornen und den schönen roten Blüten begeistert, bin es noch, und werfe hiermit die letzte Rettungsleine aus, in der Hoffnung, sie möge ergriffen werden...
Wisst ihr Tipps bezüglich meines Objektes der Begierde ?

Liebe Grüße, Andreas

Anonymous
05.03.2005, 10:30
Der Cleistocactus santacruzensis hat eine nomenklatorische Veränderung-> Cleistocactus baumannii ssp santacruzensis
Diese Art ist jedoch spärlich zu finden -.-
LG, de Moorhuhn

Andreas75
06.03.2005, 17:28
Hy !

Also doch =( !
Habe bei google auch vom ssp. santacruzensis gelesen, der mir aber irgendwie dicktriebiger und kurzdorniger aussah, als mein Beispiel- Exemplar aus dem vergessenen Kakteenbuch !
Na, jetzt weiß ich auf jeden Fall Bescheid, danke, Doc !

Grüße, Andreas