PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüte

droddl
23.02.2005, 11:22
Heyho...

Meine Kakteen stehen zum ersten Mal seit ca. November bei um die 10°C. Bis jetzt hat aber noch keiner einen Ansatz einer Blüte gezeigt! Ja, sie sind alt genug und haben bereits geblüht und ja, es sind blühfreudige Kakteen. Ich wollte nur wissen, ob ich noch auf ne Blüte hoffen Kann (Notocacteen, Mammillarien und so weiter, ...) oder ob ichs vergessen soll! :-)

bye flo

Andreas75
23.02.2005, 16:45
Hallö =) !

Ja, ich sag mal, nicht die Flinte ins Korn werfen, wir haben ja erst Ende Februar...
Nur wenige Arten beginnen bereits zu dieser Zeit zu knospen.
Ich denke mal, die Knospen werden bei deinen Arten im Laufe des März, April erscheinen, wenn das neue Wachstum einsetzt, und dann im Laufe des Frühsommers/ Sommers blühen...
Welche Arten genau hast du denn ?

Grüße, Andreas

noisi
23.02.2005, 18:35
:jo:

Hi !

Von meinen hat erst einer Blüten angesetzt (Mammillaria haageana) und der ist dieses Jahr sogar ziemlich früh dran !

Du kannst es wohl kaum noch erwarten, das endlich Frühling ist ? :wink:

Tschüssi Alex

droddl
24.02.2005, 11:19
Jo...

Kanns kaum mehr abwarten. Sorgen mach ich mir vor allem, da ich glaube, dass ich die Kakteen gedreht habe! Unsere Kakteen gibts hier zu sehen:

http://droddl.online.de

Hoffe das wird was! Naja, im März fahr ich zum ersten mal zu Haage. Da werd ich wohl ohne blühkakteen nicht nach Hause fahren. Und ein Gewächshaus leisten wir uns dieses Jahr auch noch...

bye Flo

noisi
24.02.2005, 15:12
Hi !

Empfehlenswert ist Ende März bis Anfang Mai (um zum Haage zu fahren), da blühen fast alle Rebutien, ein Wahnsinns-Anblick !

Tschüssi Alex