PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzschalen aus Ton?



Anonymous
02.02.2005, 12:22
Hallo Forumsteilnehmer!

ich bin auf der Suche nach folgenden Pflanzschalen aus Ton mit den Durchmessern 11cm und 13cm, welche ich im normalen Gartenmarkt einfach nicht bekommen kann:

http://www.spang.de/Start/Produkte/Schalen_bowls/010/010.html

Da ich aber neulich im Baumarkt einen Kaktus in genau so einer Schale gesehen habe, kam mir der Gedanke, daß diese im Kakteenbereich vielleicht geläufiger sind.

Hat jemand Tipps, wo und wie ich an solche Schalen rankomme, z.B. per Internetorder?

Besten Dank und freundliche Grüße,

Arne Mittig

Anonymous
02.02.2005, 13:22
Hallo Arne,

bei mir gibt es solche Tonschalen im Marktkauf im Gartencenter in allen möglichen größen.
Ansonsten schau mal bei www.kakteen-schwarz.de da könnteste was finden oder bei Haage direkt anfragen.

Mfg
Ralf

Anonymous
02.02.2005, 14:47
Hallo Ralf!

danke für Deine Antwort.

Komischerweise hat "Kakteen-Schwarz" ausschließlich Plastiktöppe im angebot. :roll:

Ich habe aber beide Händler aber mal direkt angemailt; mal sehen, was kommt...

Gruss, arne

Christian
04.02.2005, 14:50
Hallo Arne,
ich habe ewig noch den besagten "Gärtnerschalen" in den Größen 9, 11 und 13 gesucht und diese zunächst auch nur in Baumärkten mit Sukkulenten gesehen, aber nie einzeln und leer. Schliesslich fand ich einen Grosshändler und habe dessen Restbestand von 500 Schalen aufgekauft. Bis heute hat er die kleineren Größen trotz mehrfacher Nachfrage nicht mehr rein bekommen. Ab einer Palette (ab 1000) pro Größe sollten die Schalen allerdings bestellbar sein. Wenn du nur eine kleine Menge brauchst, kann ich dir eventuell aushelfen, was allerdings portotechnisch möglicherweise nicht besonders günstig ausfallen würde.
Grüße
Christian

noisi
04.02.2005, 18:13
Hallo !

Ich versuche seit Monaten ein paar beschissene Wandhängetöpfe zu bekommen, von denen das Spitzenpersonal im Gartencenter noch nie was gehört haben will, obwohl sie sie dort schon verkauft haben ! :grr

Es ist wie früher zu DDR-Zeiten, man bekommt gar nix, nur das es damals auch wirklich nix gab.

Am besten man macht bei der erst besten Gelegenheit einen Großeinkauf und versorgt dann die Verwandtschaft und Bekanntschaft gleich mit, so wie früher.

Tschüssi Alex

Helga
04.02.2005, 18:44
Hallo Alex

Das passt zwar nicht zum Thema aber schön das Du wieder einmal da bist.
Helga

noisi
04.02.2005, 19:18
:P Hi Helga !!!

Ich war aber eigentlich nie weg. :wink:

'Hab bloß überhaupt keine Lust gehabt was zu schreiben.

Tschüssi Alex

Anonymous
04.02.2005, 22:16
Hallo Alex,

>Ich versuche seit Monaten ein paar beschissene Wandhängetöpfe zu bekommen, von denen das Spitzenpersonal im Gartencenter noch nie was gehört haben will, obwohl sie sie dort schon verkauft haben ! <

wenn du die Tontöpfe meinst, die wie ein kleinerer, an der Wand hängender Futtertrog aussehen, so gibt es diese hier eigentlich regelmäßig. Das mit dem "beschissen" kriegt man dann auch noch hin :wink: . Ich finde sie etwas teuer, auch wenn der Grosshändler sie wesentlich günstiger als jeder Baumarkt anbietet. Zum Verschicken sind sie leider auch nichts. Ich habe mir letzten Sommer 40 schmiedeeisene Wandhalter für einen kleineren Tontopf sehr günstig geschossen. Leider passt nur Größe 10 (je nachdem wer sie bezeichnet), die ich wiederum seitdem vergeblich suche. Da habe ich wirklich ein Schnäppchen gemacht :cry:
Grüße
Christian

noisi
05.02.2005, 15:08
Hallo Christian !

Es sind ganz billige, wirklich billige, weiße Plastik-Näpfe, die nach gar nichts aussehen. Dadurch lenken sie aber eben nicht von den Pflanzen ab.

Die Töpfe heißen 'Erna' und ich bin von Erfurt nach Zschopau (ca. 600 km ?) gefahren, nur um diese dämlich Töppe zu kaufen.

Angeblich heißen die jetzt aber 'Tommi' oder so und man will mir welche bestellen. Diesmal werde ich mich aber gleich reichlich damit eindecken !

Tschüssi Alex

Anonymous
07.02.2005, 21:18
Hallo Leute,

danke für die Antworten!

Irgendwie verflixt, da hat man sich so beiläufig überlegt, solche Töpfe anzuschaffen und ehe man es sich versieht, verbringt man halbe Tage mit der Suche...so gehts mir jedenfalls.

Ziemlich blöd, daß man sowas nicht einfach kaufen kann, wie es eigentlich üblich ist...

Beste Grüße, arne :cry:

Anonymous
06.03.2005, 13:59
Hallo, hier kurz noch mal die Nachricht, daß sich die gesuchten Schalen überraschenderweise beim Betriber dieses Forums als "Ringelschalen" im Angebot befinden!

Manchmal liegt die Lösung direkt vor einem ohne daß man es sieht...

Gruß, arne

Anonymous
06.03.2005, 15:42
Hi Arne,

leider ist das Angebot kaum nachvollziehbar, da keine Abbildung oder ein Photo im Katalog enthalten ist. Tatsächlich eine Lösung, die man nicht sieht. Ich habe übrigens nur ein Drittel bezahlt.
Grüße
Christian

Anonymous
06.03.2005, 18:11
...ja, leider kein Foto. Aber die Mitarbeiterin am Telefon war sehr nett und hat mir die Schalen so genau beschrieben, daß ich sicher sein konnte, daß es sich um die Richtigen handelt...

Zum Preis: Kleine Mengen sind nunmal dummerweise immer viel teurer. Momentan habe ich leider keine Verwendung und keinen Platz für 500 Schalen. ich bin jedenfalls froh, daß ich sie überhaupt irgendwo bekommen habe...

beste Grüße, arne

noisi
06.03.2005, 18:38
Hallo Arne !

Frag doch mal unter der Tauschrubrik ob jemand an einer Sammelbestellung Interesse hätte !

'Fiel mir nur g'rad' so ein ...

Anonymous
06.03.2005, 19:34
...habe schon welche bestellt und bekommen, ist also nicht mehr nötig...

:)

Gruß, arne