PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Hallo aus Berlin

Kathi
30.08.2008, 00:16
Hallo,

ich bin nun ja auch schon eine Weile angemeldet, deswegen will ich mich auch vorstellen. :)
Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Berlin. Letztes Jahr habe mein Studium der Gartenbauwissenschaften abgeschlossen und arbeite nun zur Zeit in einer Gärtnerei für Beet- und Balkonpflanzen. Mein Interesse an Kakteen wurde bereits im Kindesalter geweckt, aus dieser Zeit stammt auch meine Mammilaria elongata, die sehr genügsam ist und auch ohne ideale Überwinterung blüht.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7yva-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yva-1-jpg.html)
Sie steht leider noch bei meinen Eltern, aber sie scheint sich ja dort wohl zu fühlen.

Damals hatte ich natürlich noch kaum Ahnung von der richtigen Pflege und ein paar Jahre hatte ich doch andere Interessen ;), aber seit einiger Zeit wird's wieder mit eurer Hilfe. :)
Ihr habt mich auch auf den Geschmack mit winterharten Kakteen gebracht, so dass ich nun ein Balkonkasten und eine Schale bepflanzt habe. Ich bin mal gespannt, wie sie über den Winter kommen.
Jedenfalls freue ich mich darauf, hier noch viel mehr von euch lernen zu können!

Liebe Grüße
Kathi

MarcoPe
31.08.2008, 00:10
Hallo Kathi!

Komm doch mal zu den Berliner Kakteenfreunden (oder gehst du da schon hin?)! Schon ich senke da das Durchschnittsalter erheblich... Sind aber alles sehr nette Leute, die wirklich viel Ahnung haben. Die Vorträge lohnen sich in der Regel auch und manchmal bekommt man sogar einige Pflanzen oder Samen geschenkt.
Jeden ersten Dienstag im Monat.

Marco

P.S. Geht aus dem Forum da eigentlich außer mir noch jemand hin?

Yaksini
31.08.2008, 19:48
Hallo Kathi........ fein , noch ein Berliner :D :D :D

MarcoPe ,bin zwar nicht Kathi aber nichts desto Trotz auch aus Berlin , war bislang noch nicht dort , weil die Zeit falsch ist und mitten in der Woche einfach nicht zu schaffen . :( Würde dort gerne mal schauen , aber wie ??? :confused:
Habe mir schon die Seite angeschaut und den Treffpunkt , wenn er noch der gleiche ist wie angegeben, darauf habe ich es wieder zur Seite gepackt .:( :(

gabi2008
31.08.2008, 20:50
Hallo Marco,
ich schließe mich Yaksini an, da ich bis 19.30 arbeite.
Reinickendorf liegt auch nicht um die Ecke, wüste dann auch
nicht wie ich da hin kommen soll:(
Ansonsten hatte ich schon letztes Jahr überlegt beizutreten und würde gern auch mehr Kontakte knüpfen!

Gruß Gabi

Gast
03.09.2008, 21:33
hallo Kathi,

herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß mit dem gemeinsamen Hobby,

nGruß,
Echinopsis

Paddler
04.09.2008, 20:18
Hallo Kathi,

herzlich Willkommen im Forum und die Berliner Fraktion wird erneut größer.

Gruß Klaus

stefang
04.09.2008, 21:23
Hallo Kathi,

auch noch ein herzliches Willkommen im Forum von einem Ex-Berliner

Bimskiesel
07.09.2008, 15:03
Hallo Kathi,

willkomen in dorniger Gesellschaft. ;-)

Endlich weiß ich auch, wie eine meiner noch nicht bestimmten Mammilarien heißt. Dafür ein dickes Danke!

Gruß, Antje :)

Tron
19.09.2008, 21:47
Hallo Kathi,

schön, dass Du hier bist.

Grüsse von Jürgen