PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wunschliste

Bimskiesel
24.08.2008, 22:06
Als ich gerade so hier im Forum stöberte, dachte ich auch so dran, dass vielleicht jeder noch so einen Wunschkaktus hat (oder auch mehrere), der noch nicht in seiner Sammlung steht.

Bei mir sind es mehrere:

Ariocarpus (weiß noch nicht, welche Art)
Blossfeldia liliputana
Discocactus horstii
Echinopsis mirabilis (Setiechinopsis mirabilis)
Peniocereus serpentinus (Nyctocereus serpentinus)

Welche Arten würdet Ihr Euch noch zulegen?

Fantasievolle Grüße, Antje

kaktusy
24.08.2008, 22:09
discocactus horstii und plazentiformis und einen satz, d.h. von jeder sorte 2, uebelmannianas

Gast
24.08.2008, 22:13
2 Pflanzen:

discocactus horstii

welwischtia (kein Kaktus ich weiß)

@kaktusy: können wir mal mit horstiis Sammelbestellung machen:p Bin auch scharf auf diese Dinger:cool:

kaktusy
24.08.2008, 22:39
ich versuchs lieber mit aussähen, hab ich schon für 09 geplant.
eine pflanze möchte ich unbedingt noch:
ariocarpus retusus f. pectinatus

AstrophytumX
24.08.2008, 23:22
ich versuchs lieber mit aussähen, hab ich schon für 09 geplant.
eine pflanze möchte ich unbedingt noch:
ariocarpus retusus f. pectinatus

Ich überlege auch schon,werde aber nächste Aussaat kleiner halten.Habs mir zumindest vorgenommen.

+lach+ der pectinatus hats Dir angetan,was?

Was mir noch fehlt und was ich unbedingt haben möchte ist:

Encephalocarpus strobiliformis,den hab ich immer noch nicht :(

Gast
24.08.2008, 23:40
@edith: versuch das mal mit aussääen, und sag mir deine Keimrate mal, wenn es soweit ist, Fotos wären dann auch nicht schlecht. Interessante Sache!

Echinopsis

CBCAtze
25.08.2008, 15:06
Ich wünsch mir endlich einen echten fünf-rippigen myriostigma im blühfähigen alter, mit meiner diesjährigen Aussaat kann es ja noch eine Weile dauern...

Hülsmann
25.08.2008, 16:06
:roll: Tja, also ich wünsche mir eine Copiapoa cinerea-Form fortgeschrittenen Alters, die schon blüht.
Und noch irgendeinen großen Haarsäulenkaktus, wie Espostoa, Cephalocereus oder C.strausii.
Mit Ariocarpus würde ich es auch gerne mal probieren, am liebsten retusus oder fissuratus...
Achja, diese Wünsche...ist denn nicht bald Weihnachten?

bigsi
25.08.2008, 16:26
Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen:

Astrophytum myriostigma zweirippig
Astrophytum myriostigma rosablühend
Astrophytum asterias rotblühend

Wird wahrscheinlich noch dauern, aber das macht ja den Reiz aus! :D ;)

Lg Birgit

Hülsmann
25.08.2008, 16:50
Wie bitte, A.myriostigma zweirippig???

bigsi
25.08.2008, 16:55
Hallo!

Ich habe auch geschaut, ist ganz etwas neues... nicht zu bekommen (noch nicht!)
Es soll sogar einrippige geben, die haben die Form einer Kartoffel! ;)

Lg Birgit

AstrophytumX
25.08.2008, 16:56
Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen:

Astrophytum myriostigma zweirippig

http://www.bildercache.de/thumbnail/20080825-155138-624.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080825-155138-624.jpg)

Habe vor 2 Jahren eins bekommen.Sind erst dreirippig und ziehen dann eine Rippe ein.
Das Bild ist jetzt 2 Jahre alt,genau vom 5.8.06.Mitlerweile ist das Exemplar blühfähig und wächst auch zweirippig weiter.Sieht sehr utopisch aus.

Von den rosablütigen myriostigmen wüsste ich nicht das es da eine Zucht gibt,habe aber schon rosablütige Exemplare gesehen.

Von den rotblütigen asterias habe ich jetzt ein Dutzend 1 jährige Sämlinge auf Echinopsis gepfropft,angewachsen sind sie schon.

Hülsmann
25.08.2008, 17:00
Gibt es davon zufällig ein Foto? Würde mich ja echt mal interessieren. Ich habe mir heute einen schweren Brocken von A.ornatum zugelegt, habe ich zufällig gefunden. Ich mag ja die natürlichen Formen immer noch am liebsten.

bigsi
25.08.2008, 17:03
:D :D :D
Jetzt frisst mich der Neid...:oops:

Ein wunderschönes Stück und alles eine Laune der Natur. Wie blühen sie?
Genau deshalb mag ich A. so sehr---- sie sind so vielfältig-- TOLL!

Lg Birgit

P.S.: Du würdest dich nicht zufallig von einem rotblühenden trennen? :roll:

AstrophytumX
25.08.2008, 17:07
Ich habe die rotblütigen vor 2 Wochen gepfropft.
Eigentlich sind das cv. wine red flower.Saatgut von Köhres.
Wenn sie blühfähig sind und wirklich auch rotblütige darunter sind kannst Du bestimmt eins abhaben.

bigsi
25.08.2008, 17:12
Hallo!

:D darauf freu ich mich aber schon!

Ein Freund von mir hat einen rotblühenden auf eine andere Unterlage umgepfropft und seitdem blüht er wieder gelb---- glaubst du, dass es etwas mit der Unterlage zu tun hat?

Lg Birgit

AstrophytumX
25.08.2008, 17:18
erst rote Blüten und dann wieder gelbe?
Das hab ich noch nie gehört.Das Farbspektrum kann zwar von Blüte zu Blüte etwas variieren aber von rot zu gelb glaub ich nicht.
Es ist keine Garantie das wenn die Eltern rotblütig waren alle Nachkommen auch rotblütig werden,deswegen will ich erstmal selbst schauen wie sich meine so machen.
Ganz besonders freue ich mich auf die Blüten von Astrophytum krausii,da habe ich drei Exemplare von rotblütigen Eltern,der größere könnte nächstes Jahr soweit sein,die zwei kleineren brauchen wohl noch 2 Jahre bis zum blühen.

bigsi
25.08.2008, 17:25
Hallo!
Wie schaut den A. krausii aus? Kannst mal ein Foto einstellen, hab ich noch nie gehört..

AstrophytumX
25.08.2008, 17:31
Einer von den kleinen:
http://www.bildercache.de/thumbnail/20080825-163014-409.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080825-163014-409.jpg)
Sind capricorne Kultivare und blühen reingelb oder eben rot.

Michael Wolf
25.08.2008, 18:59
Hallo!
Wie schaut den A. krausii aus? Kannst mal ein Foto einstellen, hab ich noch nie gehört..

Auf die roten krausiis bin ich auch scharf, hab auch ne Quelle, dauert aber (Sämlinge sind noch ganz klein).

volker61
25.08.2008, 20:52
Wie bitte, A.myriostigma zweirippig???

Sie hat nur noch Platz für einen halben.:D :D

Hülsmann
25.08.2008, 21:01
nee, also ehrlich, das ist doch nicht schön...

Yaksini
25.08.2008, 21:03
Nun es ist ja nur ein Wunsch .....................:D

Hülsmann
25.08.2008, 21:10
Ist ja okay, sag halt einfach nur meine Meinung dazu. Ich liebe meine 5 oder 8 rippigen Astros. Und die gelben Blüten leuchten mit der Sonne um die Wette!

Travelbear
25.08.2008, 22:22
Hallo Sascha,

ich hatte Dir vor einiger Zeit mal ein PN mit einer Anfrage bezüglich Astrophyten geschickt, hast Du diese bekommen?

Gruß Peter

AstrophytumX
25.08.2008, 22:44
nee, also ehrlich, das ist doch nicht schön...

sind wirklich keine Schönheiten aber sehr interessant allemal.
Bei mir ist von bicostatum bis multicostatum alles dabei.

bigsi
25.08.2008, 23:36
Schönheit liegt ja Gott sei Dank im Auge des Betrachters!
Sonst wären diese Pflanzen so begehrt, dass sie unerschwinglich wären....;)

Lg Birgit

P.S.: und sie sind trotzdem schön :D

AstrophytumX
25.08.2008, 23:46
Sonst wären diese Pflanzen so begehrt, dass sie unerschwinglich wären....;)

Lg Birgit

P.S.: und sie sind trotzdem schön :D

Ich meine mich zu erinnern das im Ebay mal ein 2 rippiger Sämling für an die 80 € wegging.Erschwinglich finde ich das nicht unbedingt.
Man muss auch bedenken das es zu 100% nicht zweirippig bleibt,ist aber bei den 3- 4- oder 5- rippigen myriostigmen nicht anders!Gelingt jemandem dort dann eine Zucht ist es vom züchterischen Interesse die zweiripigkeit solange zu erhalten wie es geht.

Horstii
26.08.2008, 00:21
Also, ich bräuchte ja eigentlich gar nicht hier zu antworten, denn ich hatte unglaubliches Glück und konnte mir vor ungefähr zwei Monaten meinen größten Wunsch erfüllen. Einen Discocactus horstii, der bei mir auch schon zweimal geblüht hat. Und das beste, ich mußte nur ein paar Tage suchen. Und Horstii war eigentlich nicht zu verkaufen. Aber ich habe ihn trotzdem bekommen und das zu einem fairen Preis. Was will man mehr.:cool:
LG Andreas

Bimskiesel
26.08.2008, 00:29
Hi Andreas,

Dein D. horstii-Beitrag hat mich auch zu diesem Fred (;)) hier inspiriert. :D

Das wäre mal noch 'ne Sache. Ich glaube, ich brauche erst einmal unbedingt ein Haus für meine Kakteen und dann werde ich mich o.g. Wünschen widmen.*flöt*

Grüße, Antje

Reviger
27.08.2008, 12:10
Hallo zusammen,

Ich habe nicht Tage, Wochen nein Jahre danach gesucht und habe ich Sie
nun endlich bekommen:D!
Nun brauchen die Kleinen sich nur entwickeln und dann blühen:jo:.

Echinocereus cinerascens ssp.spinibarbis

http://www.bildercache.de/thumb/20080827-104836-166.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080827-104836-166.jpg)
Hier die Blüte dazu. http://www.tephrowelt.de/bestand/Ec05.htm

PS:Und ein großes Danke Schön an Michael Kießling & Martina & Andy Ohr.

Gruss Reviger

eyriesii
27.08.2008, 19:52
Deine Freude sei Dir gegönnt, nur der Name scheint mir botanisch nicht korrekt zu sein. Es gibt keine Subspezies einer Varietät.

lautaro
27.08.2008, 20:31
Mein Wunsch ist Wilwitschia mirabilis, weibliche und maennliches Exemplar

Mit transatlantischen Gruessen

Lautaro

Lucas
27.08.2008, 21:29
Hallo,

mein Wunsch ist ein Stephanocereus_luetzelburgii .

Gruß Lucas

matucana
27.08.2008, 22:07
Hi,

ich habe drei Wunsch-Ebenen...

1. Gymnocalycium baldianum & quehlianum, Mammillaria camptotricha, Notocactus uebelmannianus & rutilans, Acanthocalycium violaceum
2. Astrophytum asterias, myriostigma & viele Matucana- und Oroya-Arten
3. Astrophytum caput-medusae & Ariocarpus-Arten

Bimskiesel
27.08.2008, 22:49
Ja, Astrophytum caput-medusae sieht verdammt extrem interessant sonderbar aus. ;) :D

Habe von der dieser Pflanze erst kürzlich hier im Internet erfahren. Und wenn der ganze Hype mit dem teuren Saatgut vielleicht mal vorbei ist, würde ich mich da auch mal versuchen. Ist jedenfalls eine schöne Rarität.

LG, Antje

capricorn80
28.08.2008, 09:43
Und das ist meine Wunschliste: :wink:

Astrophytum asterias
Turbinicarpus pseudopectinatus
Cereus pruvianus "Spiralis"

Travelbear
28.08.2008, 11:56
Ja, Astrophytum caput-medusae sieht verdammt extrem interessant sonderbar aus. ;) :D

Ja der caput-medusae ist der bunte Hund unter den Astrophyten. Der ist so in allem ganz anders. Aber die Blüten und Beflockung zeigen wirklich deutlich, wo er hingehört.

Auf meiner Wunschliste ganz oben sind

Astrophtum asterias rote Blüte
Astrophtum asterias cv Hakuun fa. prolifera
Discocactus ferricola
Discocactus cephaliculosus
Discocactus lindaianus
Discocactus diersianus
Toumeya papyracantha FH82 miniaturform

Da werde ich noch einige Zeit meine Vorfreude pflegen dürfen...8-) :p

Gruß Peter

Olaf usm Seyerland
28.08.2008, 15:48
Hm... Nu ja, ich versuche jedenfalls, an orangene und gelbe Echinocereus zu gelangen. Saatgut ist bei Uli ausverkauft. Offenbar hatten sich Alle nach der Erwähnung im entsprechenden Thread auf sie gestürzt...

Manche Kinder sind halt etwas langsamer:rolleyes:

Dann will ich noch die Begleitpflanzen in den Fotos der Standorte Frostharter und sie in ein Wüstenidyll integrieren. Die Bilder zeigen Gräser, Sträuchelchen, krautige Pflanzen, blühende Zwiebel- bzw. Knollenphyten usw.

Nur wenige abgelichtete Begleiter kommen auch in Mitteleropa vor, meist kultiviert und kaum verwildert. Ja ja, das Sammeln ist des Gärtners Lust.

eriosyce
28.08.2008, 18:45
Hallo an alle,

meine Wunschpflanze wäre eine wurzelechte, nicht gepfropfte Eriosyce laui, jetzt auch Rimacactus laui.

Hat jemand so was?

Grüsse, Adolf

Michael Wolf
28.08.2008, 19:16
meine Wunschpflanze wäre eine wurzelechte, nicht gepfropfte Eriosyce laui, jetzt auch Rimacactus laui.
Hat jemand so was?
Meine wurzelechten sind gaaaaanz klein. Ist sowas wie eine Rarität und ich hätte eben auch ganz gerne welche. Ich versuche gerade einen gepfropften groß zu ziehen, aber scheinbar ist die Pfropfung nicht gut gelungen. ;(

adc
28.08.2008, 19:39
Hallo,

wo habt ihr denn Samen her? Meine bisherigen Samen von Köhres und Piltz hatten eine sehr mäßige Keimquote. Draus geworden ist bisher nichts. Ist auch bei mir noch eine Wunschpflanze.

Gruß Andreas

Reviger
28.08.2008, 19:54
Hallo Michael & Andreas

Schaut doch noch einmal hier : Rimacactus laui = syn. Eriosyce laui
bei dieser Addi hier :http://shop.kakteen-piltz.de
Zwar gepropft aber mit 2-3cm schon recht Groß:D;)!

Gruss Reviger

adc
28.08.2008, 19:58
verate doch nicht alles ;-) Ist aber schon vor einigen Tagen bestellt worden ;-)

Gruß Andreas

Reviger
28.08.2008, 20:14
LÖL

Hi Andreas

So ist das wenn man NUR helfen will.............http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/urlaub16.gif (http://www.snukk.de).

Freud mich das Du schon fündig geworden bis und bewurzeln kannst die Kleinen ja später selber immer noch!

Gruss Reviger

eriosyce
28.08.2008, 21:40
Hallo,

wo habt ihr denn Samen her? Meine bisherigen Samen von Köhres und Piltz hatten eine sehr mäßige Keimquote. Draus geworden ist bisher nichts. Ist auch bei mir noch eine Wunschpflanze.

Gruß Andreas

Hallo,

ich hatte eine gepfropfte Planze, die brav geblüht hat. Leider ist vor einigen Jahren die Unterlage gestorben, da war nichts mehr zu machen. Aber ich habe noch Samen davon und habe heuer versucht zu säen. Und tatsächlich, einige sind aufgegangen. Allerdings geht da nichts weiter, ich bezweifle ob da jemals was wird. Im Jänner werde ich es nochmals probieren.

Grüsse, Adolf

adc
28.08.2008, 21:49
Hallo Adolf,

nur eine Pflanze? Ist sie selbstfertil?

Gruß Andreas

eriosyce
28.08.2008, 22:27
Hallo Andreas,
ja nur eine Pflanze. Sie produzierte eine Menge Samen.

Grüsse Adolf

Kathi
30.08.2008, 00:19
Also ich habe mich auch total in den Discocactus horstii verliebt und hätte auch gerne so einen.:-D

AstrophytumX
30.08.2008, 00:41
Also ich habe mich auch total in den Discocactus horstii verliebt und hätte auch gerne so einen.:-D

Ich hatte mal eine Aussaat davon versucht,sind gut gekeimt wachsen auch sehr gut aber im Winter sind sie zwischen meinen Mexikanern eingegangen --> zu kalt.Da war im Frühjahr nichts mehr übrig.Seitdem hab ichs nie wieder mit Discos versucht,werde es aber bestimmt nochmal drauf ankommen lassen,dann aber im Winter ne kühle aber nicht zu kalte Fensterbank dafür suchen.

Michael Wolf
30.08.2008, 08:52
Ich hatte mal eine Aussaat davon versucht,sind gut gekeimt wachsen auch sehr gut aber im Winter sind sie zwischen meinen Mexikanern eingegangen --> zu kalt.Da war im Frühjahr nichts mehr übrig.Seitdem hab ichs nie wieder mit Discos versucht,werde es aber bestimmt nochmal drauf ankommen lassen,dann aber im Winter ne kühle aber nicht zu kalte Fensterbank dafür suchen.

Genau die gleiche Erfahrung hab ich gemacht. Habe aber dieses Jahr wieder welche ausgesät und werde diese im Wohnhaus etwas wärmer überwintern, mal schauen. Meine Mutterpflanzen (alle gepfropft) überwintern jedoch im Gewächshaus (kalt) mit allen anderen. Sie kämpfen zwar und man sieht es ihnen an das es nicht optimal ist, blühen tun sie aber doch.

Bimskiesel
08.11.2009, 18:31
Eigentlich bin ich ja ziemlich zufrieden, was meinen Pflanzenbestend angeht.

ABER ich würde mir dennoch was wünschen: einen schönen dicht und lang behaarten Pilosocereus. Am liebsten P. palmeri (das ist zugegebenermaßen ein langer und immer mal wieder aufflackernder Wunsch) oder P. leucocephalus. Seit letztem Jahr wächst bei mir ein Kopfsteckling von P. glaucescens - eine schöne hellblau breifte Säule.

Gymnocalycium piricicarpum lockt mich auch schon länger.

Na ja, vielleicht finde ich ja 2010 einen o.g. Piloso...

Schönen Sonntag noch,
Antje

P.S.: Verschiedene Ariocarpen, Blossfeldia liliputana, Discocactus horstii und Echinopsis mirabilis (Setiechinopsis mirabilis) vom Wunschzettel 2008 habe ich im Februar ausgesät. Alle noch klein, vielleicht noch nicht fein, aber mein.

kaktusfan Micha
08.11.2009, 19:01
Bin mit meinem Bestand eigentlich auch zufrieden, naja fast. Manchmal gibt halt so einige Exemplare die man noch sucht. Ich such 2010:

- Machaeocereus euruca
- Toumeya papyracanthaund

und noch einige Sulcorebutias :)
Schönen Sonntag noch

DieterR
08.11.2009, 19:11
Nun denn!
Auf meiner Wunschliste stehen u.a.
Astrophytum Japanhybriden
Mammillaria luethyi
Sulcorebutien

Martins Gans
08.11.2009, 20:35
Och, meine Wunschliste ist schon noch ziemlich lang, aber die meisten Wünsche davon werden sich relativ einfach realisieren lassen (Echinocactus grusonii var. alba z.B. ist ja keine Seltenheit).

Deshalb nur die besonderen:

Hatiora epiphylloides ssp. epiphylloides
Hatiora epiphylloides ssp. bradei
Hatiora gaertneri

Schlumbergera truncata

Astro-Tom
08.11.2009, 20:39
Astrophytum Japanhybriden

Ja, die Japanhybriden faszinieren mich auch sehr.

Meine Wunschpflanze ist Astrophytum myriostigma nudum "KIKKO"
Habe mir eine Samenportion besorgt und werde sie im Jänner säen.

Gysmo
08.11.2009, 20:41
Also, zufrieden bin ich schon jetzt, ich hoffe nur, dass alle gut den Winter überstehen, dann wäre ich sseeeeehr glücklich! :p

Klar gibt es immer wieder so "Haben-Will-auf-die-Liste-schreiben", v.a. bei meinen Ascleps, z.B. verschiedene Cynanchum, aber will Zeit, will Rat, ich lasse mich überraschen, was nächstes Jahr alles so bringt

Und, um ganz ehrlich zu sein :oops::oops:, habe ich das letzte KuAs gelesen und dann konnte ich es nicht lassen, habe mir gleich Samen von verschiedenen Aeonium bestellt, eine Pflanze, die ich bis jetzt ein bisschen links liegen gelassen habe, aber die hat schon sehr schöne Sorten !

Grüsschen
Judith

DieterR
08.11.2009, 20:46
:grin::grin::grin::grin::grin:

Judith, da brauch ich mir dann keinen Samen zu besorgen, wenn Du
dann da Pflänzchen zuviel hast!

:grin::grin::grin::grin::grin:

Gysmo
08.11.2009, 20:48
Hey Dieter,

Nein, gewiss nicht, denn sobald sie ankommen, wird das 2. Terrarium endlich eingeweiht!!!

Freu mich jetzt schon darauf, sie auszusäen, udn hoffe ganz fest, dass auch viele davon was werden! :D

Kaktusjo
08.11.2009, 20:49
Hallo,

ich würde mir gerne verschiedene wurzelechte Sclerocacteen zulegen. Leider werden die so gut wie nie angeboten.

Gruss Johannes

Egger
08.11.2009, 20:59
Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen Pediocacteen.
Gibts fast nirgends zu kaufen, deshalb werde ich es aus Samen versuchen.
Alleine die Samen sind schon recht teuer, aber auf einen Versuch lasse ich es ankommen. :grin:

viele Grüße Egger!

Edit, ich kann ja mal einen Suche Tread starten :D

lophario
08.11.2009, 21:09
Hi,
- Puna bonniaea (krieg n Steckling von Kaktusy :grin:)
- Ariocarpen
und dann wünsch ich mir noch das meine einwöchige Blossfeldia-auf-Pereskiopsis Propfung erfolgreich ist (bitte bitte)
Liebe Grüße

Gast
08.11.2009, 21:11
Dann meine aktuelle Wunschliste:

Discocactus horstii, Kammform (ich habe eine Reservierung laufen, aber ich habs noch nicht aus der Wunschliste gestrichen)
Blossfeldia wurzelecht
Schlumbergera opuntioides
Hatiora herminiae

Von meiner alten Wunschliste konnte ich streichen:
Yavia
Cintia

Peter1905
08.11.2009, 21:24
Hallo...

tja wer hat keine Wünsche???;);)

Meine sind :

Coryphantha tripugionacantha
Eriosyce ceratistes
Gymnocalycium nidulans
Mammillaria lutheyi
Neochilenia floccosa
Neochilenia jussieui
Normanbokea valdezina
Pediocactus peeblesianus v. menzellii

werd da mal im Frühjahr intensivst suchen gehen...:D

kaktusy
08.11.2009, 21:49
ja, die schlumberga opuntioides - die würde mir auch noch fehlen!

CBCAtze
08.11.2009, 22:20
bex 104 kleopatra:oops:

Lilith
08.11.2009, 22:49
wurzelechte, variegata Kakteen (nur keine Opuntien & Cristaten) ... die stehen ganz ganz oben auf der Liste :)

marcu
08.11.2009, 23:02
Eigentlich schon lange die Buddha's Temple....
8) die habe ich aber jetzt - 19 (!) cm hoch mit 3 (!) Ablegern für 6,99 € als "Sukkulentenmix" erstanden bei Klee....
Bleibt noch:

Hoya lasiantha - aber da haben wir auch schon die Fühler ausgestreckt.;-)

Gast
08.11.2009, 23:18
ja, die schlumberga opuntioides - die würde mir auch noch fehlen!

Irgendwann finden wir schon nochmal eine Edith, du hast doch genügend Connections, besorge uns mal zwei.. :jo::jo::grin:

kaktusy
08.11.2009, 23:51
wenns denn sooo einfach wär!!!!

Hardy_whv
09.11.2009, 00:08
wenns denn sooo einfach wär!!!!

Auf dem letzen Forums-Treffen sah ich bei Haage ein paar gepfropfte Exemplare von Schlumbergera opuntioides. Vielleicht ist er ja schon abgabe-bereit. Möglich auch, dass er damit erst für Nachwuchs sorgen will, bevor er ans Verkaufen denkt.

http://www.hardyhuebener.de/kakteen/2009-11-08_schlumbergera_opuntioides_bei_haage.jpg

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Martins Gans
09.11.2009, 01:02
Haage verkauft schon S. opuntioides. Hier (http://www.kakteen-haage.de/shop/oxid.php/sid/857b2b6951ee855dc290616a7edc9622/cl/details/anid/51fd081fb2f037078fc8a4e037daabe4/Schlumbergera-opuntioides//listtype/search/searchparam/opuntioides)

Für deutlich weniger Geld als E.P.R.I.C.

ferox
09.11.2009, 12:35
... ein er geht immmer noch rein...

Mammillaria luethyi
Pelecyphora valdeziana
Pelecyphora pseudopectinata

gruß ferox

Andreasch
09.11.2009, 13:40
bex 104 kleopatra:oops:

Wenn du bereit bist viel Geld auszugeben und dazu noch schnell entschlossen dir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk selber zu machen, dann findest du den gesuchten Kaktus hier: Echinopsis Hybride Kleopatra BEX 104 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130343109347&ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123)

Jürgen_Kakteen
09.11.2009, 13:42
Hallo

Die Auktionen endeten bisher eigentlich immer im 3stelligen Bereich.
Ist es das wirklich wert??????

Gruß Jürgen

Chäps
09.11.2009, 17:46
Also meine Liste ist noch unheimlich lang. Ich weiss nicht ob ich sie hier wirklich Posten soll. Denn ich hab ja erst begonnen mich sehr Intensiv mit kakteen zu befassen.

CBCAtze
09.11.2009, 18:00
Hallo

Die Auktionen endeten bisher eigentlich immer im 3stelligen Bereich.
Ist es das wirklich wert??????

Gruß Jürgen

Nööö,
darum kommt er ja auch auf die Wunschliste:grin:. Eventuell wenn sie günstiger werden, bis zu 150eus wäre sie mir schon wert.
Danke für den Link Andreasch, aber ich verfolge das Treiben auf ebay schon eine ganze Weile:p

Gruß

Gysmo
10.11.2009, 10:09
Also meine Liste ist noch unheimlich lang. Ich weiss nicht ob ich sie hier wirklich Posten soll. Denn ich hab ja erst begonnen mich sehr Intensiv mit kakteen zu befassen.

Kannst ja statt "Wunschliste" ein "Wunschbuch" verfassen ;-)

CBCAtze
10.11.2009, 17:45
Wenn du bereit bist viel Geld auszugeben und dazu noch schnell entschlossen dir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk selber zu machen, dann findest du den gesuchten Kaktus hier: Echinopsis Hybride Kleopatra BEX 104 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130343109347&ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123)

Allerdings ziemlich dumm das ich nicht da war, dachte der Preis steigt wieder ins unermessliche:roll:

Christian S.
10.11.2009, 22:52
Hallo,

auf meiner Wunschliste stehen sämtliche Chilenen die ich noch nich hab :p
Und das sind viele ;)
Und der Uebelmannia-Komplex, aber das dauert noch alles mit meinem Schülerbudget :roll:

Bucovina
10.11.2009, 23:07
Hmm,

eigentlich fehlt nur noch A. Caput-Meduasae... und vorallem Platz. :D

kaktusy
11.11.2009, 12:03
Hmm,

eigentlich fehlt nur noch A. Caput-Meduasae... und vorallem Platz. :D

wenn mal jemand rausfindet, wo man diesen platz in grossen mengen günstig bekommt!!! -- ich brauch da noch einiges davon-

Bimskiesel
11.11.2009, 18:40
wenn mal jemand rausfindet, wo man diesen platz in grossen mengen günstig bekommt!!!...

:D Oh jaaaa! Natürlich mit allem drum und dran. Für's Drin bräuchte ich dann auch ein Wunschbuch. Oder zwei, drei...

Ich hätte bestimmt keine Probleme, mich für Unmengen schöner Kakteen zu interessieren. Bloß gut, dass einem Grenzen in mancherlei Hinsicht gesetzt sind. ;)

Ich finde die rege Beteiligung in diesem Thema hier gut. In dieser Zeit des Jahres tröstet ein wenig "Spinnerei" über die Blüten- und Wachstumsflaute unserer Lieblinge hinweg. (Bald gibt es wieder erste Knospen ;) ;))

Schöne Grüße, Antje

Kathi
11.11.2009, 19:43
wurzelechte, variegata Kakteen (nur keine Opuntien & Cristaten) ... die stehen ganz ganz oben auf der Liste :)

Da würde ich mich direkt anschließen :jo:
Eine variegate Hoya wäre auch was, und ein Adenium und Gymnocalycien ... und und und...arr ;)
Fragt sich nur, wohin damit :-?

chordadorsalis
11.11.2009, 21:18
Liebe Kakteenfreunde,
ich suche zur Zeit eine passende Altpflanze, da ich mir zu einem besonderem Anlass (Promotion) von meinen Leuten ein besonders Geschenk aussuchen darf. Gymnocalycium, meine Lieblibgspflanzen sind sehr schwer zu finden. Am Wochenende bin ich zufällig in Erfurt und schaue bei Haage vorbei. Mal schauen...
Schönen Gruß
Ralph

Gymnocalopsis
11.11.2009, 22:01
Ralph,

Na dann erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zum Doktore und viel Spaß beim aussuchen bei Haage!!!

Gruß Dirk

magnificus
12.11.2009, 00:44
Zwar leide ich unter notorischem Platzmangel, aber für eine Hybride Echinopsis Kleopatra x Blossfeldia lilliputana würde ich das schier Unmögliche versuchen um Platz für einen 5er Topf freizurücken.