PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mal nett "HALLO" sagen ! :)

funkySTA
10.08.2008, 16:45
Hallo zusammen,
bin schon etwas länger hier angemeldet, hab schon einiges hilfreiches erfahren und wollte erstmal meinen Dank dafür aussprechen!!! Jungs und Mädels, Daumen hoch!!!

Meiner einer kommt aus Castrop-Rauxel, ist 24 Jahre alt und hat vor zwei Jahren angefangen sich mit Kakteen zu befassen. Mit einem guten Freund habe ich letztes Jahr zum ersten mal selbst ausgesääht und eine recht ordentliche Sammlung begonnen. Ich mag besonders Astrophyten und Trichoceen, welche auch den grössten Teil meiner "Sammlung" ausmachen. Ich habe letztens 6 Kakteen von meiner Tante geschenkt bekommen, um die ich mich jetzt erstmal ausgiebig kümmern muss (siehe Bestimmungsecke)!!!
...aber bekanntlich ist des einen Freund, des anderen Leid.

Das war´s jetzt erstmal von mir, also auf gutes Gelingen und dicke Grüsse auss´m Pott!!!

...der Funky:)

Gast
11.08.2008, 12:13
hey,

dann herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.

nGruß,
Echinopsis

Chrissi
11.08.2008, 12:55
Hallo,

herzl. willkommen.

LG Christa

MarcoPe
11.08.2008, 15:48
Na "Hallo" auch von mir aus Berlin, der schönsten Hauptstadt Deutschlands!

Ich wünsche dir viel Platz für deine Aussaaten, wenn sie richtig anfangen zu wachsen!

Marco

funkySTA
13.08.2008, 21:12
Danke für die nette Begrüßung ;)

Freue mich auf viele Anregungen, Tipps und andere hilfreiche Infos rund um unsere Lieblinge. Hoffe ich kann auch bald mit einigen Ratschlägen weiterhelfen...

...und an MarcoPe erstmal einen Gruß zurück in die schönste Hauptstadt Deutschlands ;)
Du hast mal dick ins schwarze getroffen, denn nachdem ich das erste mal pikiert hatte, ist mein Platz drastisch gesunken.

kaktusy
13.08.2008, 21:16
hallo und herzlich willkommen aus bayern.

AstrophytumX
16.08.2008, 04:42
Hallo und herzlich Willkommen.
Mit den Astrophyten hast Du bei mir genau ins schwarze getroffen.
Aber auch die Trichocereen sind besonders schön.T. chilensis und T. flulvianus sind meine Lieblinge.
Schöne Grüße vom Rheinland in den Pott.

Bimskiesel
19.08.2008, 23:22
@ funkySTA:

Glück Auf auch aus der Nachbarstadt! Habe bis letztes Jahr in Castrop gewohnt. :D

Viel Glück mit Deinen kleinen Zöglingen und der größer werdenden Sammlung.

Gruß, Antje

Tron
19.09.2008, 21:54
Hi, Funky und Willkommen hier von Jürgen