PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Wien

federmohn
03.07.2008, 14:37
Hallo miteinander,

wenn ich schon Eure Dienste (Bestimmungshilfe) in Anspruch nehmen, will ich mich auch mal kurz vorstellen. :D

Ich bin aus Wien (östlich der Donau - was klimatisch durchaus einen Unterschied macht) und meine Vorliebe zu den dornigen Gesellen hat sich erst seit zwei Jahren so richtig entwickelt. Vor allem haben es mir die Winterharten angetan, weil es mir an geeigneten frostfreien Überwinterungsplätzen mangelt.

Wer will, kann sich diesbezüglich auf meiner Homepage etwas umschauen.
Hier habe ich den Bau meines "Wüsten-Hochbeetes" dokumentiert:
http://www.federmohn.at/bau_wueste.htm

Und das ist schon die Fotoausbeute der heurigen Blüte:
http://www.federmohn.at/kakteen.htm

bigsi
03.07.2008, 15:13
Hallo Federmohn!

Herzlich willkommen hier im Forum. Hut ab----toller Garten und tolle homepage!:D

Lg Birgit

Holger
03.07.2008, 16:19
Hallo Federmohn,

Willkommen im Forum .
Deine HP ist einfach super und das "Wüsten-Hochbeetes" einfach Genial davon kann ich als „Balkongärtner“ nur Träumen. :)

Gast
03.07.2008, 16:25
auch von mir herzlich Willkommen im Forum, tolle Homepage. Viel Spaß hier:D.

Grüße
Echinopsis

Horstii
03.07.2008, 17:04
Hallo federmohn,
deine Homepage ist wirklich super. Was mir imponiert hat, ist außer dem Wüstenbeet auch der Bachlauf. Deine landschaftsgestalterischen Ambitionen sind eine große Bereicherung für dieses Forum. Echt Klasse. Da kann man einige Ideen für den eigenen Garten "klauen"
herzlich willkommen im Forum auch von mir. LG Andreas:)

stefang
03.07.2008, 17:04
Hallo Federmohn,

herzlich willkommen. Bin von deinem Garten (und vor allem von deinen Ideen) beeindruckt.

federmohn
03.07.2008, 17:54
Hallo miteinander,

danke für die Willkommenswünsche! :D

Freut mich, dass Euch mein Garten gefällt.
Und Ideenklau ist immer erlaubt - hab mir ja selber auch so einiges abgeguckt. :cool:

stefang
03.07.2008, 20:06
Ich würde dir deine Ideen gerne klauen - aber dann müsste ich deinen Garten mitklauen, ich hab nämlich keinen;)

federmohn
04.07.2008, 09:33
Ich würde dir deine Ideen gerne klauen - aber dann müsste ich deinen Garten mitklauen, ...
Ist nicht unbedingt notwendig. :p

Z.B. der Miniatur-Steingarten im Bilderrahmen passt auch auf den kleinsten Balkon:
http://www.federmohn.at/photogallery/deko_bild.jpg

Aber für die meisten anderen Sachen gebe ich Dir recht. :cool:

MarcoPe
04.07.2008, 16:32
Hallo Federmohn!

Willkommen auch von mir. Dein Beet gefällt mir. Das hast du wirklich gut durchDACHt, als du die Verankerung gleich mit einbetoniert hast! Viel Spaß hier im Forum und danke schon einmal für die Hochbeet-Idee!

Marco

federmohn
04.07.2008, 18:13
... danke schon einmal für die Hochbeet-Idee!
...
Die Pflänzchen sind zwar teilweise zum Niederknien schön - aber wenn ich ehrlich bin, geniese ich es, sie ohne Kniefall betrachten zu können. Man wird ja auch nicht jünger. ;)

Chrissi
07.07.2008, 20:56
Hallo Federmohn,

herzl. willkommen hier im Forum. Deine HP ist ja toll.

LG Christa

Tron
02.08.2008, 12:43
Hallo Federmohn,
Willkommen hier von Jürgen