PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie sieht's bei Haage aus

Axel F.
01.07.2008, 14:38
Hallo,
leider habe ich noch nie persoenlich die Haage Kakteenzucht besuchen koennen, plane das aber in Kuerze nachzuholen. Ein paar Bilder wie es bei denen aussieht kann man ja der HP entnehmen. Ich nehme auch mal an, dass die dort angebotenen Kakteen Namen tragen. Da aber gewiss nicht alle gerade in voller Bluete sein werden, wie sieht's mit Bildchen aus, die auch die Bluete zeigen? Man moechte ja schon gern vorher wissen, wie der Kaktus spaeter mal bluehen koennte - und die 'Datenbank' des www hat man ja leider nicht dabei...

gruss,
Axel

Gast
01.07.2008, 15:28
hallo,

schau mal im Bilderforum...da sind weiter unten ein paar Threads zu Haage von einigen, fleißig fotografierenden Besuchern aus dem Forum...

Grüße
Echinopsis

Achims
01.07.2008, 15:39
Hallo Axel F !
Bei Haage sieht es toll aus lass dich überraschen.Die Pflanzen haben alle Namensschilder und sind gut aufgestellt von A-Z und die Epis sind nach
Nummern geortnet.Was die Blüten angeht kannst du das bei den freundlichen
Kakteenpersonal erfragen.Oder schau mal vorher in die Literatur,such Dir
die Pflanzen raus die du gerne kaufen möchtest(Blüte) und los geht es dann
bei Haage.Aber es kommt ja bei einen solchen Besuch immer anders als man
aufgeschrieben hat.Dann einfach fragen.Es stehen dort auch fast überall
Bilder blühender Pflanzen bei den besagten.
Viel Erfolg beim Einkauf.:p:p
Gruß Achims:p

MarcoPe
02.07.2008, 00:22
Bei Haage sieht es toll aus lass dich überraschen.
:jo:
Und eins sollte man nicht vergessen: Der Wunsch dann dort mehr einzukaufen, als auf der Liste steht ist sehr groß (sabber). Immer wieder gut, wenn nicht so viel Geld vorhanden ist, wie Lust am Kaufen, weil ich dann gleich ein Gewächshaus dazu bestellen müsste.

Gruß an Uli Haage!

Marco

Axel F.
02.07.2008, 10:54
Ja ich denke auch, dass das nett wird. Mal was anderes als die ueblichen Gartencenter oder gar Baumaerkte mit ihren unsortierten Kakteentischen.
Die Bilder vom Forentreff kenn ich natuerlich, hoechst beeindruckend! Mir ging es hauptsaechlich darum, ob Bluetenbildchen vielleicht auch dabei waeren.
Aber eigentlich brauch ich eh nur einen kleinen, stinknormalen Astro. asterias, den es derzeit bei uns nirgens gibt... Der Verfuehrung zu widerstehen duerfte das groesste Problem werden. Am besten reist man mit der Bahn an...

gruesse,
Axel

blumenbiene
02.07.2008, 13:09
Schau mal:
http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=5586

Liebe Grüße,
Maja