PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiges Lava-Granulat im Baumarkt



DerStefan
28.06.2008, 16:31
Hallo,

ich dachte, ich muss jetzt mal ein wenig Werbung machen.....im Winter ist Lavastreu ja oft zu bekommen, im Sommer tut man sich schwer.

Ich habe im obi meines Vertrauens nun Lavastrat von Kann entdeckt...vielleicht interessiert euch das ja...ist ganz neu.

http://www.kann-bausysteme.de/kann_bausysteme/newsdetail/article/43/ganz_neu_la.html

Also, 20 Liter für ca. 5-7 EUR....ist ein Schnäppchen, finde ich.


Grüße
Stefan

pe1
28.06.2008, 16:42
Irgendwann mußten die ja mal drauf kommen. Aber 7-9€ für mickrige 20 Liter ist ein Horrorpreis. Das muß dann jeder für sich entscheiden. Mit Schnäppchen hat das ganz gewiss nichts zu tun.
Zudem scheint die angebotene Lava sehr grob zu sein. Für Wegebau und so. Also für unsere Zwecke nicht unbedingt geeignet. Da halte ich mich lieber an die bedeutend billigere Steulava. Die gibt es bei und auch im Sommer. Man muß nur danach fragen.

DerStefan
28.06.2008, 16:44
@pe1

das "Schnäppchen" bezog sich auf Preise, die man im Fachhandel für Lavagranulat zahlen soll.....im Vergleich zur Streu natürlich nicht.

Ich hab das hier, grob ist das schon, aber für Freiland oder grosse Exemplare sicher geeignet.

Grüße
Stefan

PS: ich hab 4,99 bezahlt für 20 Liter....das fand ich ok. Und die Menge ist auch nicht gerade wenig, finde ich....wenn ich mir so nen Sack anschaue, langt das ne Weile für den kleinen Bedarf. Schau mal hier aufs letzte Bild, da stehen die Säcke in Reih' und Glied http://kakteenforum.de/showthread.php?t=4497&page=3

pe1
28.06.2008, 17:12
Nun ja Steffan,

für das Freiland mag es geeignet sein.
Aber rechne mal. Weil die Lava so grob ist, hast Du von den 20 Litern Inhalt einen großen Anteil Luft. Die bezahlst Du fleißig mit.
Also lieber Steulava. :D

Stachel07
28.06.2008, 17:30
@pe1,
Streulava ist neu für mich, ich lasse im Winter streuen:D
Bekommt man das auch im Baumarkt unter der Bezeichnung Streulava?

mfg Stachel07

pe1
28.06.2008, 17:41
@pe1,
Streulava ist neu für mich, ich lasse im Winter streuen:D
Bekommt man das auch im Baumarkt unter der Bezeichnung Streulava?

mfg Stachel07


Kommt drauf an, wo Du wohnst. Bei uns bekomme ich es nicht im Baumarkt. Die haben immer nur Granitsplitt!!!. Allerdings hat der Konzern jetzt gewechselt. Kann sein, daß es jetzt auch Lava gibt.
Ich kaufe meine Lava im Baustoffhandel. Das ist dann Eifellava als Winterstreu. Dort hole ich auch mein Bims.

Stachel07
28.06.2008, 19:23
qpe1,
danke dir für die schnelle Antwort. Werde mal beim Baustoffhandel nachfragen. Auch bei der BSR (Berliner Stadtreinigung). Die müssten sich ja mit Streugut auskennen.

mfg Stachel07

pe1
28.06.2008, 19:47
qpe1,
danke dir für die schnelle Antwort. Werde mal beim Baustoffhandel nachfragen. Auch bei der BSR (Berliner Stadtreinigung). Die müssten sich ja mit Streugut auskennen.

mfg Stachel07


Verlang beim Baustoffhandel nach Duoraab (http://www.quick-mix.de/bimssteingranulate/bimssteingranulate_11.php). Das ist reiner Bims. Ist ganz leicht und kann man mit allem möglichen mischen.

Die Stadtreinigung brauchst Du nicht fragen. Die kennen nur Salz oder mit Salz gemischten Splitt.

Stachel07
28.06.2008, 19:50
Danke für den Tip. Werde am Montag zur Tat schreiten.

mfg Stachel07

MarcoPe
28.06.2008, 19:51
Hallo Berliner Stachel!

in den Baumärkten ist leider gerade Ebbe mit Streumaterial. Mein Lavagries ist auch bald alle und es gibt erst wieder etwas im Herbst...
Wenn du an eine zu große Menge gerätst, würde ich mich gerne beteiligen oder tauschen gegen Perlite. Melde dich ggf. bitte per PN.

Marco

TripleX
20.06.2012, 07:32
Ich möchte hier auch mal was los werden viele machen sich erst gar nicht die Mühe und fragen mal nach bei Google. Sie rennen lieber gleich zum Baumarkt!

Google weiß nun mal alles!:grin:
Man sollte vielleicht auch mal an seinen Suchwörtern arbeiten

Ich persönlich kaufe mein ............................

Momentan ist der Shop noch nicht so aktiv aber man kann ja auch telefonisch bestellen!8)

Also meiner Meinung nach ist das der beste Weg Lava oder auch Kakteenerde zu ordern......

Überzeugt euch selber bis da hin euer TripleX

Dominik
20.06.2012, 08:35
Ist das dein Shop? Laut Impressum sitzen die nämlich in deinem Wohnort Halle/Saale..

elkawe
20.06.2012, 09:22
Ich renne, äh fahre, immer gleich zur BHG in den Nachbarort. Dort bekomme ich den 25l Sack Lavagranulat zu ca.€ 6,00, statt € 19,99 wie in deinem verlinkten Shop.

Was ist daran verwerflich?

muddyliz
20.06.2012, 09:43
Auffällig ist die Ählichkeit mit Vulcatek hinsichtlich Angebotspalette und Verpackungseinheiten. Auffällig ist jedoch auch, dass der Preis für den 25 Liter Sack doppelt so hoch ist wie bei Vulcatek. :o
Wenn das mal keine Schleichwerbung ist?

Dicksonia
20.06.2012, 09:46
Für die Chancengleichheit der Link zu den Konkurrenten:
für die Privaten: http://www.vulkatec-onlineshop.de/
für Gewerbe: http://www.oekohum.de/
Und dann gibt´s noch gefühlte einhundert Baumärkte wie Hornbach, die den Sack Lava für keine 10 Euro verkaufen.

Aber ist doch schön, daß die Kakteenliebhaber rund um Halle ihren Bims jetzt direkt bei euch per Anhänger abholen können. :grin:


lg

Kaktus67
20.06.2012, 11:02
Die beiden Links von Dicksonia decken meinen Bedarf eigentlich komplett ab.
Preis und Qualität sind bestens. Die Ökohum-Erden habe ich erst vor kurzer Zeit entdeckt, ideal für Kübelpflanzen (z.B. Palmen etc.). Bekommt man leider nur sehr schwer und die Preisunterschiede sind enorm. Ich habe in München zwei Gärtnereien, die diese Erden führen.
Preis bei dem einen 12 Euro, beim andern 20 Euro für den 40l Sack.
Bei OBI gibt es bei uns gerade groben Bims und Lava, den Sack für 3,99 Euro.

Gruß
Jürgen