Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eventuelle probleme wegen zu großer hitze bei pachanoi und peruviana!
hallöchen!
bin absoluter anfänger was kakteen betrifft und hätte da eine kleine frage.
hab mir vorige woche bei kakteen-haage diese beiden kakteen bestellt (natürlich nicht zum essen, bevor jemand auf die idee kommt) und mich auch schon ordentlich darüber informiert.
nur eine sache ist offen geblieben.
bei diesem wetter kann man die kakteen ja gut rausstellen. ich hab da an meinen balkon gedacht. da sind so glasschiebefenster und wenn mal niemand zu hause ist oder so kann sich das ganze schon auf 30-40 wenn nicht mehr °C aufheizen.
stellt diese hitze ein problem da oder können die damit gut leben (schließlich kommen sie ja auch aus heißeren gebieten.
nur zur sicherheit.
DerStefan
28.06.2008, 15:46
Hallo,
Kakteen mögen gerne warm, aber 40 Grad ist schon ne hohe Temperatur. Kakteen mögen generell immer warm im Sommer, aber auch eine starke Nachtabkühlung sowie eine regelmäßige Luftbewegung.
Wenn du uns verräts, welche Kakteen du gekauft hast, kann man dir hier sicher noch bessere Pflegetips geben, da viele Kakteen unterschiedliche Ansprüche haben.
Viele Grüße
Stefan
Unregistriert
28.06.2008, 16:00
sorry, hab übersehen, dass die Gattungen im Betreff standen...
Grüße
Stefan
DerStefan
28.06.2008, 17:25
Hallo,
ich nochmal, hab mal auf der Internetseite von einem Forumuser hier geschaut:
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Trichocereus.html
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Echinopsis.html
Klick dich doch mal hier durch: http://www.kakteensammlung-holzheu.de/ , dort gibts viele Pflegehinweise und schöne Bilder.
Grüße
Stefan
Hallo,
Kakteen mögen gerne warm, aber 40 Grad ist schon ne hohe Temperatur. Kakteen mögen generell immer warm im Sommer, aber auch eine starke Nachtabkühlung sowie eine regelmäßige Luftbewegung.