Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eventuelle probleme wegen zu großer hitze bei pachanoi und peruviana!
hallöchen!
bin absoluter anfänger was kakteen betrifft und hätte da eine kleine frage.
hab mir vorige woche bei kakteen-haage diese beiden kakteen bestellt (natürlich nicht zum essen, bevor jemand auf die idee kommt) und mich auch schon ordentlich darüber informiert.
nur eine sache ist offen geblieben.
bei diesem wetter kann man die kakteen ja gut rausstellen. ich hab da an meinen balkon gedacht. da sind so glasschiebefenster und wenn mal niemand zu hause ist oder so kann sich das ganze schon auf 30-40 wenn nicht mehr °C aufheizen.
stellt diese hitze ein problem da oder können die damit gut leben (schließlich kommen sie ja auch aus heißeren gebieten.
nur zur sicherheit.
DerStefan
28.06.2008, 15:46
Hallo,
Kakteen mögen gerne warm, aber 40 Grad ist schon ne hohe Temperatur. Kakteen mögen generell immer warm im Sommer, aber auch eine starke Nachtabkühlung sowie eine regelmäßige Luftbewegung.
Wenn du uns verräts, welche Kakteen du gekauft hast, kann man dir hier sicher noch bessere Pflegetips geben, da viele Kakteen unterschiedliche Ansprüche haben.
Viele Grüße
Stefan
Unregistriert
28.06.2008, 16:00
sorry, hab übersehen, dass die Gattungen im Betreff standen...
Grüße
Stefan
DerStefan
28.06.2008, 17:25
Hallo,
ich nochmal, hab mal auf der Internetseite von einem Forumuser hier geschaut:
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Trichocereus.html
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Echinopsis.html
Klick dich doch mal hier durch: http://www.kakteensammlung-holzheu.de/ , dort gibts viele Pflegehinweise und schöne Bilder.
Grüße
Stefan
Hallo,
Kakteen mögen gerne warm, aber 40 Grad ist schon ne hohe Temperatur. Kakteen mögen generell immer warm im Sommer, aber auch eine starke Nachtabkühlung sowie eine regelmäßige Luftbewegung.
Wenn du uns verräts, welche Kakteen du gekauft hast, kann man dir hier sicher noch bessere Pflegetips geben, da viele Kakteen unterschiedliche Ansprüche haben.
Viele Grüße
Stefan
trichocereus (hoffentlich richtig geschrieben ^^ ) pachanoi und trichocereus peruviana
aber ok ... dann werd ich wohl immer ein bisschen wechseln und sie reinstellen wenn zu hohe temperaturen angesagt sind ... und übernacht kann ich sie dann ja eh draußen lassen :)
danke für die schnelle hilfe
Trichocereus wird groß geschrieben.
Trichocereus wird groß geschrieben.
in meinem beitrag war noch mehr zu unrecht klein geschriebenes.
ich bin mir dieser tatsache bewusst ... im internet hab ich mir generell angewöhnt die groß/kleinschreibung zu vernachlässigen.
aber wenns euch aufstößt kann ich das natürlich ändern :)
David:
"hab mir vorige woche bei kakteen-haage diese beiden kakteen bestellt (natürlich nicht zum essen, bevor jemand auf die idee kommt) und mich auch schon ordentlich darüber informiert."
Was meinst du den mit Essen?:eek:
Echinopsis
Unregistriert
28.06.2008, 19:31
David:
"hab mir vorige woche bei kakteen-haage diese beiden kakteen bestellt (natürlich nicht zum essen, bevor jemand auf die idee kommt) und mich auch schon ordentlich darüber informiert."
Was meinst du den mit Essen?:eek:
Echinopsis
:D
sie so zu konsumieren um einen trip zu bekommen ... keine ahnung wie man sie dazu zubereiten müsste, tut aber auch nichts zur sache ^^
ah okay, ne ich denke das glaubt niemand das du das machst...ist ja auch nicht ganz so normal:roll::o