PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege von Opuntia monacantha monstrosa

Becci
24.06.2008, 19:47
Hi!

habe gerade mitbekommen, dass mein verkrüppelter Kaktus einen Namen hat, ich habe eine recht schicke Opuntia monacantha monstrosa!!!( muß noch abschreiben;))!
Mich interessiert nur, ob ich die irgendwie anders wie meine anderen Opuntien behandeln muß, wie sie zu überwintern ist, ob sie blüht, wie groß die wird, bei so einem Namen...

Ist das eigentlich eine besondere Art? Ich finde nämlich beim googeln nicht sonderlich viel über sie...

LG
Becci

MarcoPe
24.06.2008, 21:45
Hi Becci,

so viele Fragen!

Du musst sie nicht anders behandeln, sie überwintert gerne kühl und trocken, warum soll sie nicht ein bis zwei Meter hoch werden (Willst du das?), von Blüten habe ich noch nichts gehört oder gesehen, aber wer weiß, selten blühen auch die Monstrosas.

Beim Googeln kannst du übrigens sehr viel finden, wenn du "Opuntia monacantha" eingibst (>14.000 Einträge und >500 Abbildungen).

Viel Freude mit dem Pflänzchen!
Marco

Becci
25.06.2008, 16:50
Hi Marco!

Klaro soll die groß werden, die hat ja sicherlich nicht jeder und sie sieht ja auch noch super aus!!! Und wenn die so schnell wächst wie im Moment, scheine ich ja auch recht lange Freude daran zu haben, ihr beim Größerwerden zuzuschauen...:D
Übrigens, beim Googeln habe ich ein Bild gesehen, wo sie wohl gelb blüht! Mal schauen, ob ich das irgend wann mal hinbekomme!!

LG
Becci