Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echinopsishybriden,Wissensaustausch,Heizung
Anonymous
07.11.2004, 19:28
Tach!
Bin 14 jähriger Schüler.Ich würde gerne wissen wie man Echinopsis Hybriden züchtet. Was macht eine Echinopsishybride aus.
Würde mich auch gerne mit erfahrenen Kakteenfreunden austauschen.
Kann mir jemand eine fast kostenlose Heizung nennen (Habe nicht viel Geld :( ) , weil im Wohnhaus steht mir nur der fast dunkle Keller zur verfügung. Denn ich habe ein 3mal4 Gewächshaus. :D :D :D
Anonymous
08.11.2004, 09:09
Tach!
Kann mir jemand eine fast kostenlose Heizung nennen (Habe nicht viel Geld :( ) , weil im Wohnhaus steht mir nur der fast dunkle Keller zur verfügung. Denn ich habe ein 3mal4 Gewächshaus. :D :D :D
Hallo Chritopher.
Eine fast kostenlose Heizung gibt es nicht. Du kannst dir günstige Angebote bei diversen Baumärkten einholen. Gerade bei Hornbach sind seit einigen Wochen Heizlüfter in der Werbung. Hierbei wirst du bestimmt eine "günstige" Anschaffung machen. Beachte aber, daß der Betrieb der Heizung sehr kostenintensiv ist. Gängige Baumarkt-Heizlüfter verbrauchen meist 2 kW. Als 14-jähriger Schüler, solltest du auf jeden Fall deine Eltern in das Vorhaben einweihen. Sehr schnell kann während der Wintermonate ein zusätzlicher Verbrauch von 200-300 Euro eintreten. Heizungen auf Basis von Gasbetrieb erfordern einige Umbauarbeit am Gewächshaus da Zu- bzw. Abluft ein- bzw. ausgeführt werden müssen.
Gruß
Jan Carius
Sempervivum
08.11.2004, 18:44
Hallo Christopher,
schau mal hier, da findest Du sicher Informationen über Echinopsis. Die Mitglieder der DKG sind i. allg. auch sehr hilfsbereit.
http://www.mitglied.lycos.de/echinopsishybriden/
Viele Grüße - Ulrich