PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus offenem Bereich...meine Vorstellung hier korrekterweise



Irene
12.10.2022, 13:11
Grüß Gott zusammen,

da meine Vorstellung fälschlicherweise im offenen Bereich war, hier nochmals:

Heiße wie mein Username tatsächlich Irene. Verkriech mich auch gern zwischen Büchern, weshalb, ähäm ein steter Routinebesuch im Forum zeitlich eher weiter auszulegen wäre...auch wenn ich immer wieder gern reinschau...
Meinen ersten Kaktus bekam ich mit 17, einen gelb gepfropften Gymnocalycium mihanovichii. Weshalb ich nicht aufgegeben habe, liegt an meinem Astrophytum ornatum, der alle alle meine Pflegeversuche geduldig ertrug (inklusive flacher Schale). Der lebt immer noch.
Weiter gings dann mit einer Rebutia marsoneri (blühfreudig) vom Forenbetreiber. Und so kam eines...pardon einer zum anderen...

Neben Kakteen mag ich zum Beispiel auch Hummeln, die sind sich irgendwie in gewisser Weise auch ähnlich...

mit vielen Grüßen,
Irene

Roddelin
12.10.2022, 19:24
Nochmal herzlich Willkommen Irene :) Ich find Hummeln auch Klasse (Aussehen und Wesen)
Frank

samsine
12.10.2022, 20:55
Hallo Irene,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Ich wünsche weiterhin viel Freude am sukkulenten Hobby und natürlich auch bei der Beobachtung von Bienen/Hummeln aller Art.
Mein, mich jedes Jahr besuchender Favorit unter den stacheligen ist die 'Große Blaue'

30869

Beste Grüße
Frauke

Irene
13.10.2022, 12:02
...wow, so eine hab ich vielleicht mein Leben einmal bis jetzt gesehen...

Roddelin
14.10.2022, 11:40
Ist die "grosse blaue" denn eine Hummel.... oder eine Wespenart ?

Irene
14.10.2022, 14:10
Denke, es ist eine Biene...das Blaue bezieht sich auf die Flügelfarbe. Das sieht man wohl je nach Lichteinfall. Die ist halt farblich "wandlungsfähig" ähnlich wie die Dornenfarben vor und nach dem Übergießen...
Da denk ich gern an Echinocereus rigidissimus var. rubispinus oder Neochilenia scoparia, deren ergraute Dornen dann fast golden leuchten....:smile: