PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand den Kaktus: Echinocereus coccineus grün?



kakteeninbrandenburg
20.06.2021, 19:40
Kennt jemand den Kaktus: Echinocereus coccineus grün?
leider keine weiteren Infos dazu...

Dicke
21.06.2021, 18:41
Hallo, formuliere doch etwas genauer! Um den Farbeindruck welches Kaktusteils geht es dir? Ich meine, die Kutikulä ganz vieler Pflanzen sehen grün aus (im Auflicht u. unter normalen Bedingungen (Vollspektrum), wenn sie nicht gerade das für diesen Farbeindruck verantwortliche - ihr wichtigstes Pigment eingebüßt haben.
Falls du die Blütenblätterfarbe gemeint hast, mögest du das schreiben. Ein Kaktus besteht doch nicht nur aus Blüten.
Für meine Begriffe sehen Blütenblätter von Ecc. chloranthus und Ecc viridiflorus blassgelbgrün und weißgrau aus. Weil die Blüten vieler Echinocereen auffällige grüne Narben haben, können weiße u./o. blassgelbe Petalen zusammen mit grünem Griffel und grüner Narbe für einen grünlichen Gesamteindruck der Blüte sorgen.
Da Spezialisten und Forumsmitglieder (zB. Martina Ohr, Andreas Ohr ...) bis jetzt nichts posteten auf deine Frage hin, gab es bis gestern womöglich noch keine grün blühenden Ecc coccineus? mfG

Doch, die lange Liste aus dem Neben-Thread hat beeindruckt und auch, dass kakteeninbrandenburg dort drüben sinngemäß schrieb, die Schrift seiner Schilder sei verblasst. Auf welcher Grundlage sucht mann ??






Echinocereus coccineus FH 1108



Echinocereus coccineus grün



Diese habe ich alle:

Dicke
27.06.2021, 22:00
leider keine weiteren Infos dazu...

Hallo, im Nachbarforum postete gerade ein User namens Kaktusgerd sein Bild, das seinen Kaktus mit einer grüne Blüte zeigt. Jener Gerd nannte seinen grün blühenden Kaktus Echinocereus coccineus. Ich habe dir eine pn geschickt mit Links, die dich zum Posting des Users und dessen Bild führen. mfG