PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein kleiner geiler Kaktus steht draußen am Balkon



Knusprig
15.05.2020, 15:31
Hi hi!
mein allererster San Pedro ist vergeilt und die untere Epidermis ist nicht mehr so schön grün.
Er steckt in mineralischer Erde. Die Erde habe ich aus einem Kakteenfachhandel. Ich weiß nicht, was da genau schief gelaufen ist. Habe ihn gleich am Anfang einmal in der Woche gedünkt. Vielleicht liegt es daran.
Er bekommt auf jeden Fall die meiste Sonne seit geraumer Zeit, denn er steht bei mir auf dem Balkon (Ostseit). Meinen anderen Kakteen geht es prime.

Vor ner Woche war sein Fleisch noch recht weich, das hat sich mittlerweile wieder.
Dafür kommt an den Stellen, wo die Stacheln heraus wachsen, weißen Zeug, dass mich an Baumwollen bzw. Watte erinnert von aussehen. Ein Pilz vielleicht?

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mit ihm weiter verfahre. Weiter wachsen lassen oder den vergeilten Spross abschneiden (und vielleicht neu bewurzel)?

Gruß,

Knusprig

micha123
15.05.2020, 18:30
...
Dafür kommt an den Stellen, wo die Stacheln heraus wachsen, weißen Zeug, dass mich an Baumwollen bzw. Watte erinnert von aussehen. Ein Pilz vielleicht?


Oder Wollläuse. Schau dir eine solche Stelle mal mit der Lupe an, ob da kleine Tiere zu erkennen sind.

Gruß,
Micha

larshermanns
16.05.2020, 19:28
Hallo,
Fotos wären hilfreich. ;-)

Knusprig
18.05.2020, 12:40
Völlig verpeilt, dass du Fotos angefordert hast;)
2859628597

Bei Foto Nr. 2 sieht man schon so ein spinnenwebenartiges Zeug...

larshermanns
18.05.2020, 13:51
Moin,
ich würde ihn köpfen und neu bewurzeln lassen.
Aus der Schnittstelle wird am Original vermutlich über kurz oder lang ein neuer Trieb herauswachsen.