PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stelle mich vor



geigo77
11.06.2008, 01:54
Hallo liebe Sukkulenten und Kakteenfreunde

Ich bin der Niko(las), 29 Jahre alt aus Belgien. Ich sammle Sukkulente und Kakteen seit ungefaehr ein einhalb Jahren und liebe Euphorbia mit caudex, Pachypodium, Adenium, Haworthia f variegata, Copiapoa, Rebutia und viel viel mehr...
Ansonsten habe ich wieder die Schule angefangen um biologie zu studieren. Ich jongliere auch gerne, bin aber kein Pro.

Tja wass koennte ich denn noch so sagen...

Ich wollte eingentlich sehen ob die deutschen Leute auch so verruekte sammler sind wie wir hier in Belgien oder Frankreich.

Schoene gruesse an allen.

Niko

gabi2008
11.06.2008, 08:06
Hallo Nico,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns!
Gabi

Dommy_P
11.06.2008, 09:20
Hallo Niko,

herzlich willkommen hier im Forum.

Kakteenverrückte wirst Du hier genug finden. Viel spß bei Stöbern und Lesen.

King
11.06.2008, 10:23
.....Ich wollte eingentlich sehen ob die deutschen Leute auch so verruekte sammler sind wie wir hier in Belgien oder Frankreich....

Niko


Nicht nur die Deutschen :-)

Grüße aus Österreich und willkommen hier!

Gerhard

geigo77
11.06.2008, 13:23
Danke Leute

Ich habe ein wenig dass forum durchgeschaut, und denke wirklich dass ich mich hier wohl fuehlen... Hier herscht (sagt man das und schreibt man das so ?) eine gute Stimmung, und es tut mir gut mein deutsch zu verbessern...

Ralph
11.06.2008, 13:35
...Hier herscht (sagt man das und schreibt man das so ?) eine gute Stimmung, und es tut mir gut mein deutsch zu verbessern...

Ja, so sagt man das und es stimmt ja auch. Da Du nach der Rechtschreibung gefragt hast: "herscht" schreibt man mit Doppel-R, also "herrscht". Und "deutsch" wird in diesem Zusammenhang groß geschrieben (glaube ich), also entweder "meine deutsche Sprache verbessern" oder eben "mein Deutsch verbessern". Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Viele Grüße
Ralph

Katkoot
14.06.2008, 12:29
Hallo Niko,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Es freut mich dass es dir hier gefällt. Viel Spass weiterhin

PS: dein Deutsch ist übrigens sehr gut, mein Kompliment (könnte ich bloss so gut französisch...)

Horstii
14.06.2008, 13:18
Hallo Niko, auch von mir ein herzliches willkommen. Hier wirst du bestimmt genug Leute finden, die Stacheln statt Haare auf dem Kopf haben. Viel Spaß

Gast
14.06.2008, 21:30
auch von mir alles Gute und Herzlich Willkommen hier im Forum:D

lg
Echinopsis

Tron
21.06.2008, 15:15
Hi Niko,
Willkommen hier von Jürgen.
Ja, die Deutschen sind genauso verückte Sammler, vieleicht sogar verückter als ihr