PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bin ich? Hilfe zur Identifizierung meiner Kakteen

Mollie4321
24.04.2020, 12:18
Hallo :)
Ich habe schon länger meine Kakteen und habe mich öfter gefragt zu welcher Gattung sie gehören. Mir fällt es sehr schwer sie online zu identifizieren, weil es viele verschiedene Arten gibt... ich habe meine Kakteen damals nur als "Mini Kaktus" gekauft, ohne Hinweis auf Gattung.
Gibt es hier jemanden der sich auskennt und mir helfen kann?

Liebe Grüße

https://postimg.cc/gallery/xzBZ2cP

larshermanns
24.04.2020, 16:04
Hallo,

#5: Echinocactus grusonii
#10: Opuntia microdasys rufida

Die anderen müsste ich recherchieren. ;)

Mollie4321
24.04.2020, 17:18
Vielen dank für die Hilfe. Interessant.

Kannst du ein Alter der Kakteen schätzen?

Mollie4321
24.04.2020, 17:19
"Vertragen" sich die Gattungen in meinem Terarriumglas oder haben alle unterschiedliche Ansprüche?

Sprotte
25.04.2020, 13:51
"Vertragen" sich die Gattungen in meinem Terarriumglas oder haben alle unterschiedliche Ansprüche?

Hallo Mollie,

wenn das ein unten geschlossenes Glas ist, gefüllt mit Erde/Kakteenerde...werden auf jeden Falle alle diese Haltung nicht dauerhaft vertragen.
Das wäre total ungeeignet. Gefäße sollten unten ein Abzugsloch haben um Staunässe zu vermeiden. Außerdem benötigen wohl fast alle mineralischeres Substrat.

Ansonsten würde ich tatsächlich nicht alle zusammensetzen. Zumindest schonmal nicht die Dornlosen mit den Bedornten zusammen, Genaueres kann ich leider nicht sagen,
ist nicht so mein Gebiet.

Gruß Bettina

matucana
25.04.2020, 13:58
Hi,

1 Parodia lenninghausii
2, 4, 8 Sedum nussbaumerianum oder ähnlich
3, 7, 9 Säulenkaktus, noch zu klein
5 Echinocactus grusonii
6 zu klein
10 Opuntia microdasys
11 evtl. Mammillaria prolifera