PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum-Treffen am 18.4.2020

MarcoPe
01.02.2020, 18:08
Liebe Forumianer*innen!

Auch 2020 wird es wieder ein Treffen in Erfurt geben: Am Sonnabend den 18.4.2020.

Auch Menschen, die noch nicht so lange im Forum schreiben und/oder lesen, sind herzlich in Erfurt willkommen,
wenn ihr Gleichgesinnte treffen und die älteste Kakteengärtnerei der Welt kennen lernen möchtet.

Traditionell gibt es eine Führung durch die Gewächshäuser mit Hitergrundinformationen und Tipps von Uli Haage.
Es bleibt genügend Zeit für den Austausch untereinander.
In der Gärtnerei könnt ihr Pflanzen und Material kaufen.

Zum Ende hin grillen wir und lassen es uns gut gehen.
Das Treffen kostet nichts. Gerne darf etwas zum Essen mitbegracht werden.

Sendet mir bitte eine PN und/oder antwortet hier, wenn ihr kommen möchtet.

Bis April in Erfurt
Marco

Henry
09.02.2020, 14:12
Hallo Marco,
schön, dass Du Dich wieder drum kümmerst. Wenn nichts dazwischen kommt, sind Katrin und ich auch in diesem Jahr gern dabei und werden ein paar Cookies backen und mitbringen.

Viele Grüße
Henry

GNiklasch
12.02.2020, 16:18
Hallo Marco,

habe auch vor, wieder zu kommen. Mit einer großen Brezntüte unterm Arm. :)

Viele Grüße,
Gerhard

Marc
13.02.2020, 20:56
Bin Kakteen gucken, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Kann also leider nicht dabei sein, aber wünsche viel Spass.

Ralf H.
14.02.2020, 16:48
Bin Kakteen gucken, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Kann also leider nicht dabei sein, aber wünsche viel Spass.

Ich auch und kann deswegen leider auch nicht dabei sein. :(:)

Kathrein
16.02.2020, 19:20
Hallo Marco,
schön, dass du dich wieder darum kümmerst!
Wenn nichts dazwischen kommt, sind Uwe und ich dabei - Termin ist notiert.

LG
Kathrein

KaktusKater
18.03.2020, 21:04
Hallo
Mal eine Frage in die Runde findet unser Treffen am18. 4 statt. Oder aus bekannten Gründen nicht
Gruß Roland

MarcoPe
19.03.2020, 00:13
Wir diskutieren das gerade unter den Modertoren. Es sieht so aus, als würden wir das Treffen verschieben.

Was meint ihr?

LG Marco

KaktusKater
19.03.2020, 06:36
Das sollte man überlegen ob man das verschiebt oder nicht. Wir haben noch 4 Wochen Zeit. Vielleicht kurz vor Karfreitag eine endgültige Entscheidung treffen. Wieviel kommen überhaupt. Ich würde ja auch kommen.
Gruß Roland

Ralf H.
19.03.2020, 18:52
Mein Urlaub in Arizona steht nun auch nicht mehr fest. Derzeit sind für den Termin wieder Flüge buchbar.
Im Moment kann ich nur abwarten was in den nächsten 3 1/2 Wochen passiert.
Über eine Verschiebung würde ich mich jedenfalls freuen, so könnte ich dann doch teilnehmen.

stachelmaus
20.03.2020, 12:08
Abwarten. Niemand weiß wie sich die Lage entwickelt... verschieben hilft ja nicht wenn man nicht weiß auf welchen Termin...

Foto-Herby
20.03.2020, 22:16
Hi,

nur als Information: bei uns in Österreich wurden heute die vorige Woche gesetzten Einschränkungen auf zumindest den 13.4. hinausgeschoben - sprich: bis dahin gilt das Ausgehverbot wie heute, es darf keine Veranstaltungen geben und auch keine privaten Zusammenkünfte. Und ich fürchte, das wird nochmal ausgeweitet werden.

Deutschland 'humpelt' uns derzeit ein paar Tage hinterher (das Ausgehverbot gilt bei uns seit vergangenen Montag, bei Euch wird das ja wohl erst dieses Wochenende beschlossen werden). Ganz ehrlich: Ich würde eher davon ausgehen, dass ein Treffen am 18.4.2020 _nicht_ statt finden darf. Das Virus wird uns mit Sicherheit noch ein Monat beschäftigen - mindestens. Ich rechne eher mit 2 Wochen.

Bleibt gesund, das ist wichtiger als ein Treffen!

Herby

MarcoPe
21.03.2020, 00:21
Liebe Leute,

ich halte es für nicht verantwortbar, das Treffen abzuhalten! Deshalb würde ich auch nicht teilnehmen.

Ich organisiere es aber weiter, falls ein Treffen erlaubt sein sollte und sich noch mehr anmelden.

LG Marco

beate
21.03.2020, 10:32
Liebe Leute,

ich halte es für nicht verantwortbar, das Treffen abzuhalten! Deshalb würde ich auch nicht teilnehmen.

. . .

LG Marco

Bravo!

Dieser klaren Aussage kann ich nur zustimmen.

LG Beate

Sprotte
21.03.2020, 12:39
Moin,

also das finde ich ehrlich gesagt erstaunlich, daß Ihr das überhaupt noch im Bereich des Möglichen seht...

Bei uns wird sogar die Kieler Woche, die Ende JUNI ist, abgesagt, bzw in den September verschoben.

Ich finde, da kommt es nicht nur drauf an, was einem die Regeln und/oder Gesetze vorgeben, sondern was einem der Verstand sagt. Jede Krankheit, jede Ausnahmesituation...sollte vollständig "auskuriert" werden um nicht etwas zu verschleppen. Finde ICH zumindest.

lieben Gruß

Bettina

MarcoPe
24.03.2020, 02:19
Liebe Freund*innen des stachligen Hobbys!

Aufgrund der derzeitigen Lage haben wir entschieden, dass Forum-Treffen zu verschieben.

Sobald sich die Situation normalisiert hat, wird Uli Haage uns zu einem anderen Termin in die Gärtnerei einladen.

In der Diskussion, im Bereich der Moderator*innen, war es für uns nie die Frage, das Hobby über die Gesundheit zu stellen.
Jetzt geht es darum, über möglichst wenige persönliche Kontakte, die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Passt auf euch und auf eure älteren Verwandten und Freunde auf,
liebe Grüße von Uli und dem Moderatoren-Team

Marco

Sprotte
24.03.2020, 07:22
In der Diskussion, im Bereich der Moderator*innen, war es für uns nie die Frage, das Hobby über die Gesundheit zu stellen.

Guten Morgen Marco,

das hat glaube ich auch nie jemand gedacht! Ich auch nicht!!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;-)

lieben Gruß

Bettina

Henry
24.03.2020, 16:02
Moin Marco,

gute Entscheidung! Dass es im April nicht stattfinden kann, hat sicher niemand mehr erwartet.
Schön ist aber, dass es (voraussichtlich) nicht ersatzlos ausfällt, sondern die Hoffnung auf einen späteren Termin bleibt.

Sonnige Grüße aus der schönen Uckermark
Henry

kakteenfritze
24.03.2020, 23:27
Hallo zusammen,

bei der derzeitigen Lage gehe ich davon aus, daß das Treffen nicht nur verschoben wird, sondern für dieses Jahr komplett ausfällt.
Ich hoffe allerdings für uns alle, daß ich falsch liege!

Beste Grüße.
Ingo