PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BESTIMMT Kaktus will erfahren wo er herkommt -> Austrocylindropuntia subulata



Kalechiktus
13.06.2019, 11:09
Hallo zusammen!

Vor über einem Jahr hat mir meine Freundin einen kleinen, leblosen Kaktus aus Chile mitgebracht. Völlig verlassen von seinen Eltern, ausgestoßen von seinen Artgenossen hat Sie den Kaktus im Garten Ihres Bruders entdeckt - unterernährt und einsam!
Eingewickelt in ein Papier hat er es dann zusammen mit Ihr nach Deutschland geschafft.
Als ich Ihn empfing war es um mich geschehen und ich wusste dass ich mich Ihm annehmen werde...
Ich habe Ihn also mit der Flasche aufgezogen. Mittlerweile trinkt er schon ganz gut und macht sich prächtig. Sprechen kann er zwar immer noch nicht, aber wer weiß - er ist ja erst ein Jahr alt.
Da ich Angst habe dass der kleine Kerl irgendwann einmal mehr über seine Herkunft erfahren will, und vielleicht sogar wissen will wer seine Eltern waren, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!

Kann mir hier irgendwer helfen herauszufinden um welche Kakteenart es sich handelt?


Es bedankt sich recht herzlich

Euer Kalechiktus

Sprotte
15.06.2019, 10:56
Hi,

zur Pflanze kann ich leider nichts sagen, aber Deinen Text find ich klasse!! :D

Willkommen im Forum, Dir wird sicher noch jemand helfen können.

ps...ich hoffe nur, daß der Kleine irgendwann mal nicht sauer ist, daß er entführt wurde. :-)))

Gruß Bettina

micha123
15.06.2019, 12:56
Man erkennt, dass an den jungen Areolen (die Haarpolster mit den Dornen) auch kleine Blätter wachsen. Das ist typisch für Kakteen aus der Opuntia Verwandtschaft.
Ich kenne mich mit denen nicht genug aus um deine Pflanze sicher bestimmen zu können, ich würde zu Austrocylindropuntia tendieren.

Gruß,
Micha

Thomas Kühlke
16.06.2019, 15:18
Austrocylindropuntia subulata.

kakteenfritze
30.07.2019, 10:11
Hallo Kalechiktus,

so sieht sie dann in einigen Jahren aus:

27439

Bis dahin braucht sie viel Futter....

Beste Grüße.
Ingo