PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für einen Kaktus habe ich und wie pflege ich es?



rem5
02.05.2019, 22:22
Hallo!
Ich hatte mir im November einen Kaktus gekauft jedoch weiß ich gar nicht zu welcher art usw. es gehört... und der Verkäufer hatte mir auch nichts gesagt weder noch wie ich es pflegen kann... Ich habe es nicht wirklich regelmäßig gegossen weil es ja winter war und hat es sogar angefangen zu blühen! Aber leider sind die schon wieder ausgetrocknet... die erde ist auch schon ziemlich wenig und der steht jetzt auch so schief :/ ich bin mir aber nicht sicher wie ich das jetzt umtopfen soll und dachte mir ich frage euch um hilfe��

Die bilder sind nach datum geordnet
1. Bild 2. November
2. Bild vom 29. März
3. Und 5. Bild vom 5. April
und die restlichen sind von gestern.

samsine
02.05.2019, 22:26
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dein Kaktus ist eine Mammillaria. Mit dem genauen Namen können sicher andere weiterhelfen.

Beste Grüße
Frauke

rem5
03.05.2019, 01:39
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nachdem ich mich bisschen im Internet umgesehen hatte war ich mir sicher dass es zur Mammillara gehören muss jedoch war ich mir bei der art und des vollen namens sehr unsicher

micha123
03.05.2019, 12:04
Vermutlich noch einmal eine Mammillaria backebergiana.

Zur Bestimmung allgemein:
Auf den Bildern ist einwandfrei zu erkennen, dass die Blüten nicht aus den Areolen
(dort wo die Dornen wachsen) entstehen, sondern an der Basis der Warzen.
Wenn zusätzlich die Oberseite der Warzen keine Furche aufweist, dann gehört der
Kaktus ziemlich sicher zur Gattung Mammillaria.

Gruß,
Micha

rem5
04.05.2019, 01:23
Dankeschön!

Sprotte
06.05.2019, 12:28
Zur Bestimmung allgemein:
Auf den Bildern ist einwandfrei zu erkennen, dass die Blüten nicht aus den Areolen
(dort wo die Dornen wachsen) entstehen, sondern an der Basis der Warzen.
Wenn zusätzlich die Oberseite der Warzen keine Furche aufweist, dann gehört der
Kaktus ziemlich sicher zur Gattung Mammillaria.


Das war mal n guter Text!! Lehrreich, dankeschön!!