PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannten Kaktus gesichtet



Gordon_Shumway
29.04.2018, 21:54
Guten Abend liebe Kaktus-Freunde,

bin ein neues Mitglied dieses Forums und hätte direkt mal eine Frage, in der Hoffnung, ihr könntet mir weiterhelfen. Seit gut zwei Wochen spiele ich mit dem Gedanken mir einen Kaktus anzuschaffen und bin auf der Suche nach dem Richtigen auch fündig geworden...denke ich. Das Problem: Auch nach langwierigem Suchen finde ich keine Hinweise auf die Art und habe keine Ahnung unter welchem Namen ich nach diesem Kaktus suchen soll. :/

Ich wende mich an Euch, da ich hoffe, dass mir jemand eventuell einen Hinweis geben kann!

Anbei ein Bild von dem Kaktus.

Mit freundlichen Grüßen,
Gordon

stachelmaus
30.04.2018, 07:52
Hallo Gordon,
willkommen im Forum! Bei Deinem gesuchten Kaktus handelt sich um eine Opuntie. Welche genau weiß ich nicht.

LG Heike

Gordon_Shumway
30.04.2018, 12:28
Hallo Stachelmaus,

wow, ich bin begeistert! Das ging ja fix mit der Antwort!

Vielen Dank für deinen Hinweis, ja, mit Opuntie komme ich definitiv schon viel weiter, danke sehr!

Mit besten Grüßen,
Gordon

stachelmaus
30.04.2018, 17:24
gern geschehen! Es gibt auch winterharte Opuntien, falls Du sie draussen kultivieren möchtest. Manche vertragen sogar Nässe im Winter (die meisten wollen dann trocken stehen, auch die frostharten).

Viel Spaß beim Auswählen!
LG Heike