PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euphorbia canariensis jetzt rausstellen ???

Kakteen Jule
14.04.2018, 11:24
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine frage. Ich habe einen völlig offenen Balkon ohne Dach. Ich würde gern schon aufgrund des Wetters die Kakteen rausstellen. Vorallem auch meine Euphorbien. Ich habe aber gesehen, das es nachts auch mal 9 Grad werden könnte. Ist das noch zu kalt, oder können das die Pflanzen mal ab, wenn Sie schon im Wachstum sind ???

Vielen Dank euch.

MarcoPe
15.04.2018, 23:36
Hallo Jule,

warum sollte die Pflanze das nicht abkönnen? Ich würde sie rausstellen.

Grüße von
Marco

Kakteen Jule
16.04.2018, 08:29
Hallo Marco,

ich dachte nur, weil im Winter sollte sie nicht unter 12 Grad stehen. Habt Ihr eure Kakteen schon draußen ???

micha123
16.04.2018, 12:53
Habt Ihr eure Kakteen schon draußen ???

Ja, natürlich nur die aus dem kalten Winterquartier.
Wärmeliebende brasilianische Pflanzen halte ich ganzjährig drinnen.

Gruß,
Micha

Iracema
16.04.2018, 13:05
Die meisten Pflanzen, die nicht unter 12° Celsius stehen sollten, habe ich noch nicht auf dem Balkon, ist mir trotz Überdachung zu riskant ! Und die Hin- und Herschlepperei (wie im vergangenem Jahr) ist mir ein Greul, zog sich 2017 bis Ende Mai Anfang Juni hin, erst dann waren es über Nacht konstante 12° Celsius! Ich hoffe daß es in dieser Saison nicht so lange dauert :-?

Herzlichst
Ira

stefang
16.04.2018, 16:37
ich dachte nur, weil im Winter sollte sie nicht unter 12 Grad stehen. Es macht einen gehörigen Unterschied, ob die Pflanzen über längere Zeit einer kühlen Temperatur ausgesetzt sind oder ob es mal kurzzeitig (ein paar Stunden) kalt ist. Wenn es dann tagsüber wieder deutlich wärmer ist, sollten auch 9° kein Problem sein.

Kakteen Jule
17.04.2018, 10:36
Ok Danke. Dann kommen heute alle raus.

stachelmaus
17.04.2018, 11:38
Hallo Marco,

ich dachte nur, weil im Winter sollte sie nicht unter 12 Grad stehen. Habt Ihr eure Kakteen schon draußen ???

Bei mir steht alles seit Ende März draussen. Ziemlich spät dieses Mal. Die ersten paar Tage hab ich 2 Fero's nachts reingeholt, die mögen's nicht soo kalt. Nach 3 Tagen hab ich damit aber aufgehört.

Ich hab mehr Probleme mit Sonnenbrand. Obwohl ich anfangs schattiert oder sie stundenweise an die Sonne gewöhnt hab sind manche doch verbrannt :-( irgendwie ist im April die Sonne schon seeehr stark.

LG Heike

kakteenfritze
18.04.2018, 21:53
Ich hab mehr Probleme mit Sonnenbrand.

LG Heike

Die Sonne scheint dieses Jahr extrem zu sein. Ich habe meinen großen Echinoc. grusonii gerade durch Sonnenbrand kaputt gekriegt. Als ich ihn raus stellte (vor ca. 2 Wochen), war es drei Tage lang total grau. Trotzdem war er total verbrannt und ist wohl nicht mehr zu retten.

Viele Grüße von
Ingo.

Kakteen Jule
19.04.2018, 14:04
Ja Schattendecke ist drauf, kann ich nur abwarten.

Danke.

stachelmaus
19.04.2018, 22:32
Ingo, wie schade! Mir sind auch ein paar Kakteen weggeschmolzen. Nicht mehr zu retten. Andere haben einen kleinen oder größeren verbrannten Fleck bekommen, die meisten haben gar nichts und sind gesund.