PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Angebot?...

Gast
01.06.2008, 11:29
hallo,

habe mich mal wieder bei ebay umgeschaut heute, und ein (scheinbar) uralter Echinopsis ist mir aufgefallen, allerdings sehr stark verkorkt, bzw Alterschicht, was sagt ihr zu dieser Pflanze? Ich bin am überlegen zu bieten, alldings sieht er doch etwas stark verkorkt aus, aber alt scheint er ja schon zu sein, über Antworten würde ich mich sehr freuen und vielseitige Meinungen.

Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180246159846&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

liebe Grüße
Tizian

Michael Wolf
01.06.2008, 12:50
Naja, überagend sieht die Pflanze nicht aus. WQenn Du unbedingt so eine Pflanze haben möchtest, dann biete einfach mit. Die stark verholzten Teile kann man nur noch abschneiden und diverse Stecklinge bewurzeln. Schön ist etwas anderes .... die Pflanze ist nicht arttypisch gewachsen, vermutlich eine typische "Büropflanze"...

Kaktusjo
01.06.2008, 12:57
Hallo Tizian,

ich schliesse mich Michael an und sage, dass diese Wuchsform nicht normal ist. Wenn man den Standort unter dem Fenster sieht, dann kann man erahnen, dass die Pflanze zu dunkel bei mäßiger Pflege stand.

Gruss Johannes

Dicksonia
01.06.2008, 15:34
Vergiss es, der lohnt das Porto nicht.
Wenn´s eine alte Hybride wäre, ja, okay. Aber ein stinknormaler Weißer?!
Da kannst Du auch irgendwo im Baumarkt auf Verdacht eine Echinopsis kaufen.

Frag doch mal, ob Dir nicht jemand gegen Porto einen größeren Ableger schickt. ;)

lg

Echinopsis spez.
01.06.2008, 15:46
Hallo Tizian.

Wegen dieser suboptimal aussehenden Pflanze wurde ich nicht von Unterfranken nach LU fahren.
Da ist im wahrsten Sinne des Wortes, die Brühe teurer als das Fleisch.

Merke: Nicht überall wo Rarität draufsteht, ist auch Rarität drin [...]

Gast
01.06.2008, 20:55
hallo,

ne, versteht das nicht falsch.

1) ist plötzlich doch ein Versand möglich

2) dachte ich mir eben nur wegen der interessanten Verkorkung...wegen der Blühfarbe kommt es mir nicht an, sondern nur weil die Pflanze irgendwie interessant aussieht, ich habe doch selbst 4 große (1 meter) Echinopsis, richtig starke, dunkelgrüne...dachte eben nur weil ich es witzig finde..wie sie aussieht..

liebe grüße
tizian

volker61
01.06.2008, 21:25
Hallo

für mich sieht die Pflanze nur vergammelt und schlecht gepflegt aus.

LG Volker

MarcoPe
01.06.2008, 22:39
Hallo

für mich sieht die Pflanze nur vergammelt und schlecht gepflegt aus.

LG Volker

:jo: Ich sende dir gerne einen Ableger gegen Porto, aber den bekommst du überall auch ohne!

Das Ensemble gehört auf einen wunderschönen Kompost, meine ich.

Marco

Wolle
01.06.2008, 22:58
hallo,

ne, versteht das nicht falsch.

1) ist plötzlich doch ein Versand möglich

2) dachte ich mir eben nur wegen der interessanten Verkorkung...wegen der Blühfarbe kommt es mir nicht an, sondern nur weil die Pflanze irgendwie interessant aussieht, ich habe doch selbst 4 große (1 meter) Echinopsis, richtig starke, dunkelgrüne...dachte eben nur weil ich es witzig finde..wie sie aussieht..

liebe grüße
tizian

Hallo,

interessant dürfte auch sein, was den Kasten außer den Kakteen noch so alles bevölkert. :roll:

Ralf Holzheu
02.06.2008, 18:10
Hallo,

interessant dürfte auch sein, was den Kasten außer den Kakteen noch so alles bevölkert. :roll:

Dem örtlichen Entsorgungsunternehmen, denn da gehört das Dingens hin, ist das sicherlisch Worscht ob da was lebt oder nicht. Aber jeder wie er es mag. Vertrocknen kann er schon mal nicht mehr.

MfG vom Südharz
Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

Gast
02.06.2008, 21:23
hi,

Danke für die Antworten, die Frau meinte per pn nur: "jahrelang liebevoll gepflegt, seltener Kaktus, will ihn kaum abgeben, sie spricht mit ihren Pflanzen und hat sie total gerne, leider zu schwer usw..."

:roll:

lg
Tizian

MarcoPe
02.06.2008, 23:02
...die soll ihre Pflanzen lieber pflegen, statt mit ihnen zu reden! Totale Wahrnehmungsstörung oder einfach frech.

Marco