Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lophophora williamsii
Moin ich suche für meine Samnlung Lophophora williamsii
MfG
Flo
Thomas Kühlke
11.07.2017, 10:04
Moin.
Ohne sich erst einmal vorzustellen?
Und dann gleich L. williamsii??
Für die Sammlung oder für die Sinne??
Da wärest Du nicht der erste und dafür geben wir diese Pflanzen nicht her!!
Tauschen? Gegen was??
^^Ist es tatsächlich nötig, nur weil jemand nach L.williamsii fragt, den so anzugehen? Oder hast du selbst heut früh schon welche gegessen, dass du zu solch einer Annahme kommst?
^^Ist es tatsächlich nötig, nur weil jemand nach L.williamsii fragt, den so anzugehen? Oder hast du selbst heut früh schon welche gegessen, dass du zu solch einer Annahme kommst?
Das sehe ich auch so, Thomas!
Hier wäre eine Entschuldigung fällig,
finde ich.
@Floh,
lass den Kopf nicht hängen, die meisten User haben Lophophoran nicht zum Zweck der Mescalingewinnung sondern eher weil es sehr hübsche Gewächse sind/werden können, und ich zähle auch zu den Liebhabern dieser Spezies!
Warum Herr Kühlke so "sensibel" auf dein Anfrage reagiert hat...... frage ich mich auch ;-)
Herzlichst
Ira
Thomas Kühlke
12.07.2017, 00:55
.....weil er immer wieder diese "Anfragen" bekommt und stets(Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) der Verdacht bestätigt wurde. Mein Hinweis darauf, dass in unseren Breiten nicht mit der Ausbildung von "Drogen" in L. williamsii zu rechnen ist, stößt dann immer auf großes Erstaunen bis arge Enttäuschung!
Nun gut, sollte der liebe Flo aber nicht zu diesen zwielichtigen Gestalten gehören, nehme ich jeglichen Angriff retour!!
Welch weise Entscheidung!
Habe ausgeschlafen
Nachtrag:
Er, sie, es hat dich doch nicht persönlich angesprochen!
Und warum sprichst du den Usern die Experimentierfreude ab, sollen sie doch ihre eigenen Erfahrungen machen!
Ich hatte Beispielsweise vor Jahrzehnten Cannabisbüsche auf meinem Balkon, eine sehr schöne Pflanze (Samen waren damals in jeder Vogelfutterpackung Trill etc).
Als der Sohn meiner Freundin sie entdeckte kollabierte er fast :D und ja er durfte zwecks Experiment einiges mitnehmen, zuvor erzählte ich ihm noch etwas von männlichen und weiblichen Blüten, er hat sich aber nicht davon abhalten lassen…….sein Ergebnis KOPFSCHMERZEN…….warum nicht :D:D
Mit den Lophos wirds nicht anders sein ;)
Freundlichst
Ira