PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierlegende Läuse an Opuntie?

Bogenhanf
01.07.2017, 18:11
Liebe Leute,

in meinem schädlingsgebeutelten Kakteenhaushalt gibt es akute neue Probleme. Nachdem ich letztens versuchte habe mal wieder rote Spinnmilben an den einjährigen Sämlingen zu bekämpfen habe ich jetzt festgestellt dass es meiner Opuntie nicht gut geht. Habe dann mit der Lupe gestern kleine hell-weiße Tiere (Läuse? andere Spinnmilbensorte?) krabbeln sehen. Habe gestern dann mit Neem Schädlingsfrei gespritzt. Das Schadbild sind hauptsächliche Blasen und rötliche Stellen. Siehe Fotos. Ich habe dann auch mal welche von den Blasen aufgestochen um zu testen ob sich darunter Eier befinden, konnte diese "braune Matsche" aber nicht beurteilen. Hat jemand von Euch Ahnung ob es sich da wirklich um "Eierblasen" handelt, um welchen Schädling es sich wirklich handelt, und welche Maßnahme außer der bereits getroffenen helfen kann. Die Tiere habe ich jetzt auch schon an einer Euphorbie entdeckt und sie sind sicher schon überall...

Danke und liebe Grüße
Bogenhanf