PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaktus fault von innen :-(

rookie_2017
23.04.2017, 15:26
Hallo Forum,

ich habe mich hier neu angemeldet weil ich u.U. ein größeres Problem mit meinen Kakteen habe.

Um es gleich vorne weg zu sagen; ich habe nur wenig bis gar keine Ahnung von Kakteen.
Ich mag die Teile einfach; weiß aber z.B. nicht die richtigen Namen.

Hier seht Ihr meine große Kaktus-Schale:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jsut-14-2ddd.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/jsut-14-2ddd.jpg)

Diese Schale steht im Winter immer in der Wohnung und kommt raus auf die Terasse sobald es frostfrei ist/bleibt.

Vor drei Wochen ist plötzlich ein kleiner Kaktus einfach abgebrochen.
Von außen sah der noch normal aus; aber innen drin war der total hohl. Da war nichts mehr.

Gestern sehe ich, das ein weiterer (der Nachbar des oben genannten) die Farbe von dunkelgrün nach hellgrün gewechselt hat und er sich langsam zur Seite neigt.

Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jsut-12-d792.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/jsut-12-d792.jpg)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jsut-11-c5e0.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/jsut-11-c5e0.jpg)

Heute morgen habe ich den aus der Erde genommen.
Er war außen schon weich und innen matschig.

Was kann das sein?
Ggf. zu viel gegossen? (mache ich sehr unregelmässig; vielleicht alle zwei Wochen.)
Ist vielleicht was mit der Erde nicht in Ordnung?

Ich will auf jeden Fall vermeiden das der große Kaktuss kaputt geht (der ist immerhin jetzt ca. 80cm groß)

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß
Hans-Martin

micha123
23.04.2017, 18:15
... Kaktus umgefallen ...
Heute morgen habe ich den aus der Erde genommen.
Er war außen schon weich und innen matschig.

Was kann das sein?
Ggf. zu viel gegossen? (mache ich sehr unregelmässig; vielleicht alle zwei Wochen.)
Ist vielleicht was mit der Erde nicht in Ordnung?

Hallo Hans-Martin.

ich würde sagen beides: