PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : niedrigste Temperatur bei Euphorbien



Kakteen Jule
11.02.2017, 18:33
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen was die niedrigste Temperatur für Euphorbien im Winter sein kann ?? Ich hatte gelesen das das so bei 5-8 Grad liegt ist das richtig für die meisten Arten ??

Vielen Dank euch.

Kakteen Jule
11.02.2017, 18:39
Muss noch hinzufügen bei den bunten Arten also zweifarbiger Epi die brauchen min. 15 Grad. Aber der Rest ??

samsine
11.02.2017, 23:55
Hallo Jule,

vor ein paar Tagen habe ich dir hier (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?64563-Standort-Sommer&p=259145#post259145) den Link zu Euphorbia.de gelegt. Dort findest du zu allen gängigen Euphorbien die entsprechenden Pflegehinweise wie Licht, Temperatur, Wasser usw.
Einfach mal reinschauen und dir deine entsprechenden Arten ansehen.
Für die meisten Arten ist allerdings ca. 15°C angegeben. Diese Mindesttemperatur ist aber kein muss, es heißt, die Temperaturen sollten nicht darunter sein. Euphorbien sind gut zur Fensterbrettpflege und können (einige Arten ausgenommen) gerne auch über den Winter durchkultiviert werden.

Gruß
Frauke

Kakteen Jule
12.02.2017, 10:11
Achso ok ja mache ich danke. So genau hatte ich noch nicht geschaut.

Kakteen Jule
12.02.2017, 10:18
Also ich habe mal geschaut bei den meisten steht 12 Grad min. Aber meine Frage ist bei 11 Grad sollte das doch auch noch gehen oder ??? Wie ist eure Erfahrung ?

Vielen Dank euch.

Thomas Kühlke
12.02.2017, 12:25
Also, Jule, wenn da steht 12 Grad minimum, dann sind das Erfahrungswerte von Frank oder welche, die er von anderen übernommen hat und die man so bedenkenlos übernehmen kann. Da würde ich jetzt nicht rumexperimentieren.