PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wächst aus meinem Kaktus?

Bogenhanf
12.07.2016, 09:23
Liebe Forumsmitglieder,

seit einiger Zeit wächst aus meinem Kaktus (dessen Gattung ich übrigens auch nicht kenne) etwas. Erst dachte ich, er bekommt eine Blüte, aber mittlerweile glaube ich eher dass es ein Ableger ist, da es total fest ist. Nur wenn es ein Ableger ist, warum sieht er dann so farblich anders aus als der eigentliche Kaktus? :eek:

Liebe Grüße
Bogenhanf

beate
12.07.2016, 11:19
Liebe Forumsmitglieder,

seit einiger Zeit wächst aus meinem Kaktus (dessen Gattung ich übrigens auch nicht kenne) etwas. Erst dachte ich, er bekommt eine Blüte, aber mittlerweile glaube ich eher dass es ein Ableger ist, da es total fest ist. Nur wenn es ein Ableger ist, warum sieht er dann so farblich anders aus als der eigentliche Kaktus? :eek:

Liebe Grüße
Bogenhanf

Guten Morgen,

der neue Trieb an Deinem Tephrocactus zeigt ein frischeres "grün" als der alte Trieb.
Das ist so. . . im Leben und in der Natur auch. . . :-)

LG Beate

PS aus dem Trieb hätte auch eine Knospe werden können, also rein physiologisch.

Pantalaimon
12.07.2016, 16:13
Servus,

@Bogenhanf:
beate hat vollkommen recht. Vielleicht solltest Du Dir im Internet noch ein paar Bilder der Gattung Tephrocactus anschauen. Du siehst: Die bilden immer Triebsegmente aus, mal eines auf dem anderen, mal auch mehrere an einem alten Triebsegment (wodurch sich die Pflanze verzweigt). Was Du bei Deiner Pflanze siehst ist schlicht solch ein neues Triebsegment.

Viele Grüße!
Chris