PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen-Neuling | Fragen zu Art, Haltung und Krankheiten



mfgmoin
11.07.2016, 16:48
Hallo und schönen Montag euch,
da ich nicht den größten grünen Daumen habe und Kakteen unerklärlicherweise ganz “Cool“ finde habe ich mir heute 3 Stk gekauft.
Auf was muss ich bei diesen Arten achten (falls identifizierbar) und wie viel Wasser benötigen sie ?
Zudem eine Frage zu dem rechten Exemplar (siehe Bild): Ich habe gelesen das dies irgendwelche Läuse o.ä. sein könnten oder was ist dieser weiße Flaum?

MfG

samsine
11.07.2016, 22:17
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Da du ja nicht den größten, grünen Daumen hast, solltest du dich im FAQ erst mal einlesen, beginnend am besten mit Kakteenpflege für Einsteiger (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?30139-Kakteenpflege-für-Einsteiger).
Da findest du viel über Standort, Pflege und Substrat.
Bestimmen kann ich dir die Kakteen nicht. Nur soviel: in der Mitte ist ein Notocactus und beim rechten Exemplar musst du dir keine Sorgen machen, die struppigen, weißen Haare gehören zum Kaktus.

Beste Grüße
Frauke

tkoe
12.07.2016, 12:52
Hallo,
mein Tipp: Polaskia, Notocactus, Cephalocereus,senilis.
Du soltest umtopfen, Hinweis von Frauke beachten.

Gruß tkoe

Kakteen Jule
12.07.2016, 13:06
Der Kaktus links im Bild ist ein Pilosocereus azureus.

Pantalaimon
12.07.2016, 15:09
Servus,

die Pflanze rechts ist ein Oreocereus, vermutlich O. celsianus (und nicht Cephalocereus senilis).

Viele Grüße!
Chris