PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch mehr Geschenke



Oachkaktee
23.06.2016, 22:30
Hallo ich bin neu hier und drängel mich mal in disen Thread dazwischen, weil mir die Überschrift passend schien. Hab nämlich von meinem cousin und meiner Freundin auch Kakteen hier und keinen Plan welche es sind außer der vom Cousin das ist ein trichicereus meint er. Aber welche Unterarten weiß er auch nicht. Ich lad mal Bilder hoch und evtl findet sich hier jemand der die Kakteen kennt und mir netterweise sagt wie sie heißen damit ich auch die richtige Pflege anwende 😉

kakteenfritze
24.06.2016, 00:23
Hallo Oachkaktee,

der Trichocereus könnte eventuell ein T. pachanoi sein - ist ein bißchen vergeilt und schlecht zu erkennen.
Auf dem zweiten Foto sehen wir von links nach rechts Basilikum:smile: - einen Ferocactus - eventuell Espostoa - keine Ahnung - (Austro)Cylindropuntia/Opuntia (leider etwas vergeilt).

Es grüßt
Ingo.

Oachkaktee
24.06.2016, 13:10
Cool danke ja der Trichocereus und der austro standen lichtarm im Bad als ich die dünnen Auswüchse bemerkte hab ich mich schlau gemacht und auch rausgefunden dass es Vergeilungen sind hab jetzt alle auf der Fensterbank. Und vielen Dank für die schnelle Antwort ��