Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfaengerfrage
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und haette da eine von vielen Fragen. Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum;).
Ich fand Kakteen immerschon toll, hatte auch als Kind einige und moechte jetzt wieder damit anfangen.
Es gibt eine Art, die mir ganz besonders gefaellt und zwar die wirklich Grossen, wie man sie aus Arizona kennt. Kann mir jemand sagen, wie diese Gattung heisst und was man beachten sollte?
Lg, Chinle
Halle Chinle,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die wirklich Großen, dann meinst du sicher Carnegia gigantea. Lies dir bitte mal diesen tollen Beitrag (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?58710-Carnegiea-gigantea-Saguaro/page2) durch. Wenn du dann noch Fragen hast, immer her damit.
Gruß
Frauke
Danke fuer deine Antwort, Samsine. Ich finde diese Art wirklich super schoen. aber ich nehme mal an, so einen grossen Kaktus gibt es nicht zu kaufen;).
Gibt es denn einen typischen Anfaengerkaktus, bei dem man nicht allzu viel falsch machen kann?
kakteenfritze
13.05.2016, 17:18
Hallo Chinle,
bei Opuntien z.B. kannst Du nicht viel falsch machen. Sie werden recht üppig und haben den "typischen" Kakteenhabitus. Ansonsten fällt mir da noch Cereus peruvianus ein, denn Du magst es ja wahrscheinlich lieber säulig. Es gibt aber noch zig weitere leicht zu pflegende Arten.
Grüße von
Ingo.
Danke, Ingo. Ich werde gleich nachher mal los und schauen was es so gibt.
Kakteen Jule
13.05.2016, 20:27
Einen Carnegia gigantea kannst du bei Uhlig kakteen kaufen oder bestellen im Internet. Habe ich auch einen. Aber die wachsen sehr langsam. Das die so groß werden wirst du leider nie erleben. Da diese sehr groß werden auch besser so.
LG Jule