PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag der offenen Tür Haage Erfurt



Pumukl
08.05.2016, 10:21
Hallo Meine ausbeute vom Tag der offenen Tür2149421495ich wollte noch mehr mit nehmen aber man weiss ja gar nicht was bei der Auswahl.Habe auch noch einen Lithops21496 mitgenommen meine frage muss der umgetopft werden oder noch nicht.Mir hats gestern gefallen meiner Frau auch die Vielfalt und Blütenpracht war ein schöner Tag MfG Roland

micha123
08.05.2016, 14:00
... ich wollte noch mehr mit nehmen aber man weiss ja gar nicht was bei der Auswahl.

Ein bekanntes Problem ;-) Und irgendwann geht dann auch noch der Platz aus.

Schöne Pflanzen hast du da ausgewählt.

Gruß,
Micha

Stachelkumpel
09.05.2016, 18:58
Warum möchtest Du denn den Lithops umtopfen?

Pumukl
09.05.2016, 19:59
Hallo Ich wollte ja wissen muss der umgetopft werden oder nicht weil mir der Topf so klein erscheint und was muss ich beachten bei der Pflege bei Lithops gibt es verschiedene Angaben was die pflege betrifft Gießen und wann nicht usw. MfG Roland

MarcoPe
09.05.2016, 20:51
Hallo Roland.

Wenndu so ohnepunktund komma Schreibst isT das schwerzu lesen und die lust etwas Darauf zu antWorten nicht so großaber ich mache das jetztmal:

Für die Lithops-Pflege gibt es tatsächlich sehr unterschiedliche Ansätze. Bei mir wachsen sie am besten, wenn ich sie kräftig gieße, dünge und behandle, wie eine Zimmerpflanze. Wenn bei mir Lithops sterben, dann vertrockenen sie. Dann habe ich mich nicht an meine Pflegtipps gehalten :)
Andere gießen sehr sparsam und warten damit, bis die Loben schrumpeln. Ich denke, du musst selbst Erfahrungen sammeln.

Wie Gregor schon schrieb, reicht die Größe des Topfes noch aus. Du musst also erst einmal nichts tun. Genieße die schöne und pralle Form der Pflanze. Oft finden Frauen Lithops sehr schön. Vielleicht kannst du deine mit einer Lithops-Sucht anstecken? Dann hättet ihr beide ein gemeinsamen schönes Hobby.

Übrigens: Die Aussaat von Lihops ist einfach und die Sämlinge sehen echt niedlich aus.

Grüße von
Marco

Pumukl
10.05.2016, 18:18
Hallo Danke Marco ich habs verstanden Punkt und Komma.;):DMfG Roland