PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling aus Göppingen

aristoflora
29.04.2016, 22:22
Hallo alle zusammen,

ich bin begeisterter Kakteen- und Sukkulentensammler aus Göppingen :D freue mich auf gute Unterhaltung, viel neues Wissen und noch mehr!

VG
Dominik

samsine
29.04.2016, 23:21
Hallo Dominik,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß hier beim Stöbern und lass mal sehen, was du denn so begeistert sammelst.

Beste Grüße
Frauke

aristoflora
29.04.2016, 23:32
Kann man dazu hier so eine Art 'Bestandsliste' erstellen und verlinken? Habe dafür bisher noch keine Rubrik gefunden ...

MarcoPe
30.04.2016, 00:21
Hi Dominik und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie meinst du das mit der Liste?
Man kann eine Datei, z.B. in pdf einstellen.
Oder einen Link setzen. Kann sein, dass du dazu erst einige Beiräge schreiben musst, weil wir einen SPAM-Schutz haben.

Grüße von
Marco

aristoflora
30.04.2016, 11:23
Hallo Marco,

erstmal dankeschön für die Aufnahme hier ins Forum! Ja, das meinte ich, eine Datei verlinken und in die Signatur anhängen, das wäre ja geschickt. Ich glaube, manche Foren haben da eine Art 'Bestandslisten-Thread', wo jeder einen Beitrag verfassen und seine Bestandsliste aktuell einfügen darf. Das hatte ich gesucht. Geht ja aber auch mit Word oder pdf ;)

VG
Dominik

stachelmaus
30.04.2016, 19:37
Hallo Dominik,
willkommen bei den Kakteensüchtigen... ;) morgen ist Tag der Offen Tür bei Uhlig - vielleicht haste ja Lust zu kommen? Ich bin auch da.

LG Heike

MarcoPe
01.05.2016, 21:20
eine Art 'Bestandslisten-Thread', wo jeder einen Beitrag verfassen und seine Bestandsliste aktuell einfügen darf. Das hatte ich gesucht. ;)

Nö, Dominik, das gibt es hier nicht.

Warum ist das gut? Vieleicht wollen das ja einige Nutzer hier, dann könnte man ein entsprechendes Unterforum einrichten.

Grüße von
Marco

aristoflora
01.05.2016, 22:05
Hallo Marco,

ich habe das in ein paar anderen Foren schon mal gesehen und fand die Idee an sich klasse, man kann seinen 'Bestandsliste' (wenn es für die es einen Thread gibt) so wie Du z.B. einen Internetlink in die Signatur verlinken, updaten usw. Besonders wenn man etwas tauschen möchte bietet sich das zum Beispiel sehr an. So kann sich jeder Nutzer die Liste (evtl. auch illustriert mit schönen Bildern) ansehen.
Man könnte ja mal hier im Forum eine Umfrage machen ;)

Viele Grüße,
Dominik