PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNBESTIMMT Obi-Kakteen



XRay7
30.12.2015, 21:21
Hallo liebe Experten,

meine Schwester hat bei Obi dieses Pflänzchen gekauft. Leider stand auf sämtlichen Schildern nur sowas drauf wie "diverse Kakteen".
Sie wüsste nun gerne, um was genau es sich handelt.

Kann jemand helfen? :kaktus
Vielen Dank im Voraus! :)

20570 20571

samsine
30.12.2015, 23:56
Hallo Xray7,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine Schwester hat eine Austrocylindropuntia subulata gekauft.
Ich weiß ja nicht, wann das war, aber zwei der Triebe (die hellgrünen, dünnen) weisen schon ein recht unnatürliches Wachstum auf.
Wenn die Pflanze schon so gekauft wurde, dann stand sie im Verkaufsraum zu warm und wurde gegossen.
Gebt der Pflanze einen kühlen Platz und vergesst das mit dem Gießen bis zum Frühjahr. Im Frühjahr die Pflanze umtopfen und evtl. die unansehnlichen, dünnen Triebe wegschneiden. Die gekürzten Triebe werden wieder austreiben.

Gruß
Frauke

XRay7
31.12.2015, 00:10
Wow, super, wusste ich doch, dass Ihr hier bestimmt im Nullkommanix die Antwort wisst, während ich mich sonst totgegoogelt hätte... ;)
Und dann auch gleich noch so viele Tipps dazu bekommen! :)

Vielen vielen Dank!

ballu
03.01.2016, 15:52
hi XRay 7

Ich hatte auch den selben Tip,deine Pflanzen aber doch schon bissl anders aus wie meine,da wächst ein Trieb kerzengrade hoch und bekommt nur oben an der Spitze Seitentriebe.

20576 Original dann gekürzt 20577

MarcoPe
03.01.2016, 17:28
So sehen diese Pflanzen aus, wenn sie richtig wachsen, also mit genügend Licht, Heiko!

Deine wurde gestutzt, damit sie sich verzweigt.
Dann hatte sie Lichtmangel und ist vergeilt.

So unterschiedlich können sich Pflanzen entwickeln...

Grüße von
Marco