Franky666
12.08.2015, 23:53
Ich weiß nicht recht, welche ich habe. Wie kann man Astrophytum Myriostigma, Astrophytum Strongylogonum und Astrophytum Coahuilense voneinander sicher unterscheiden? Auf Google-Bilder kann ich keinen Unterschied sehen. Ich finde nur Unterscheidungsmerkmale anhand der Blüte im Internet, aber sie haben noch nicht geblüht, da ich sie noch nicht allzu lange habe und es stand jeweils immer nur "Bishofsmütze" oder gar nichts drauf. :grin:
Wenn ich sie jedoch nebeneinander stelle, kann ich untereinander schon kleinere Unterschiede sehen, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Oder sind das bloß 3 Namen für ein und dasselbe? :grin:
Warum ich frage? Weil eine nämlich rummickert und von anfang an etwas anders als seine Kollegen aussieht.
Übrigens, Wenn man eine Bishofsmütze besprüht, dann ist sie nass.
Sie braucht dann ewig lange, bis sie wieder richtig trocken und wieder weiß ist. Sie speichert das Wasser in den weißen Flocken.
Ist das normal oder irgendwie gefährlich, von wegen wegmulschen oder so? Soll ich das mit dem Besprühen lieber lassen? Das war die Micker-Mütze mit dem Verdacht, dass sie das mal haben möchte...
Wenn ich sie jedoch nebeneinander stelle, kann ich untereinander schon kleinere Unterschiede sehen, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Oder sind das bloß 3 Namen für ein und dasselbe? :grin:
Warum ich frage? Weil eine nämlich rummickert und von anfang an etwas anders als seine Kollegen aussieht.
Übrigens, Wenn man eine Bishofsmütze besprüht, dann ist sie nass.
Sie braucht dann ewig lange, bis sie wieder richtig trocken und wieder weiß ist. Sie speichert das Wasser in den weißen Flocken.
Ist das normal oder irgendwie gefährlich, von wegen wegmulschen oder so? Soll ich das mit dem Besprühen lieber lassen? Das war die Micker-Mütze mit dem Verdacht, dass sie das mal haben möchte...