PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie überwinter ich Kakteen, die ich nicht zuordnen kann??



BrittaS
13.10.2004, 22:11
Hallo zusammen...

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort und dann warscheinlich mit einer Frage, die schon tausendmal gestellt worden ist...

Ich hab im September bei Ebay noch Kakteen ersteigert. Meines erachtens nach auch alle fit und gesund.
Aber wie überwinter ich die denn nun? Ich weiß ja bei 2/3 meiner Sammlung nochnichtmal wie die heißen?? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Ich wollte eigentlich in der Garage überwintern...

Ich hätte noch ein Nordfenster im Schlafzimmer, aber so 100% kalt ist es da nicht, weil ich zu der Kategorie "Frostbeule" gehöre und ausserdem unter dem Dach wohne.

Könnt Ihr mir helfen???

(Ich kann auch nicht jedes Foto einstellen zum bestimmen, weil dafür sind es difinitiv zu viele....)

Einen schönen Abend.

Gruß Britta

Helga
13.10.2004, 23:36
Hallo
So lange es in der Garage nicht friert und die Pflanzen ein bischen Licht haben würde ich sie dort unterbringen.

Für die Bestimmung der Kakteen : Stelle alle auf eine Seite ins Netz und schreibe hier nur den Link dazu.

MfG

Andreas75
14.10.2004, 01:45
Lechz, gute Idee * bestimmgeil sei* !

Gruß, Andreas

BrittaS
14.10.2004, 15:30
ok, dann werd ich das mal mit der garage machen. da friert es eigentlich nicht und ein fenster ist auch drin....

ok, wenn ihr also so "geil" aufs bestimmen seit, dann werd ich mir mal meinen freund schnappen und die mal auf eine seite setzen. ich weiß nämlich nicht, wie ich das machen kann.....

vielen dank jedenfalls schonmal für eure hilfe.....

bis bald (falls ich gleich nicht vom pferd falle)

eure briddie