PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das orangene?

Martin21011982
09.07.2015, 18:44
Hallo
Habe heute 2 kaktusse zu gesendet bekommen.soweit so gut (schade das die blüten verwelkt sind aber nach 3 tagen versand mit 0 licht...) bei der einen ist unterhalb der blüte etwas orangenes was jedoch nicht an der blüte selbst ist wächst aber aus dem kaktus was könnte das sein??? Für kenner müsste das kein problem sein mir die frage zu beantworten aber als anfänger...
Hoffe das der anhang mit drin ist bei der frage...

samsine
09.07.2015, 21:20
Hallo Martin,

das Bild ist nicht sehr scharf. Ich vermute aber, was da aus dem Kaktus wächst, ist eine Frucht.
Und schon hast du deinen ersten Samen, so schnell kann es gehen.

Gruß
Frauke

Martin21011982
09.07.2015, 22:37
Ok also abknicken auf machen da sind dann samen drin richtig? Leier kann ich kein besseres bild machen da die einzige mglichkeit für mich fotos zu machen am tap

MarcoPe
09.07.2015, 23:33
Hi Martin!

Ziehe mal vorsichtig an der Frucht. Sie sollte sich dann lösen. Frucht seitlich aufmachen und die Samen rauspopeln.

Na und dann probierst du doch gleich deine erste Aussaat, oder?

Marco

Martin21011982
10.07.2015, 10:24
Zu meinem erfeuen war es wirklich eine frucht und habe sie vorsichtig gerade geöfnet es waren 6 samen enthalten (NEHME MAL AN DAS DAS SCHWARZE DIE SAMEN SIND) natürlich möchte ich sie gleich ins minnigewächshaus mit rein tun und danke an euch 2 für die bisherige hilfe von meinen anfängerfragen...
Jedoch habe ich ne weitere anfängerfrage .

Habe nun die schwarzen punkte wo ich davon ausgehe das es die samen sind... muss ich sie auch erst in wasser nun einweichen oder einfach mit rein in die kaktuserde?sind alle kakteen lichtkeimer oder muss ich die art mit erde zu decken? Danke natürlich schonmal für die antworten...

Blume
10.07.2015, 15:55
Man nehme, Erde (Anzuchterde oder normale Kakteenerde) (vorher im Backofen bei 180° ca. 30min backen) stark befeuchten und die Samen darauf verteilen in eine Tupperdose o.ä. geben und verschließen. Sobald sich die grünen Kügelchen aus ihrer Samenschale quälen, lasse ich öfter mal Luft an die Kleinen. So mache ich es zumindest immer.Ja Kakteen sind Lichtkeimer. Backen der Erde desswegen, damit sich keine Pilze bilden. Vorher ins Wasser muss denke ich nicht unbedingt sein.
Viel Erfolg
mfg