PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botanische Symmetrien

BumerangMichael
08.06.2015, 11:19
Es geht in um die Vielfalt an phantastischen symmetrischen Strukturen, die wir in der Welt der Kakteen finden.
Die Idee ist es, Strukturen zu entdecken, die Symmetrien hervorzuheben und damit ein Kunstwerk entstehen zu lassen, das zwar seinen Ursprung in unserer botanischen, realen Umwelt hat, aber dennoch die Kreativität des Künstlers und die Phantasie des Betrachters herausfordert.
Dabei soll ein Brückenschlag erfolgen von der modernsten Technik bis hin zu Jahrhunderte alten Handwerken:

Digitale Fotografie eines symmetrischen Objektes aus dem Pflanzenreich.
Digitale Bildbearbeitung mit den Methoden der Falschfarben-Technik, um die Strukturen und Symmetrien hervorzuheben.
Künstlerischer Hand-Siebdruck als uralte handwerkliche Druckmethode, die aufgrund ihrer universellen Einsetzbarkeit, vom Plakat über das T-Shirt bis hin zur Kaffee-Tasse, bis heute nicht an Bedeutung verloren hat.

Bitte an die Redaktion: Habe gerade Dateien hochgeladen, weiss aber ueberhaupt nicht, wie ich sie jetzt hier integrieren soll...

Marc
08.06.2015, 13:07
Hi. Klingt interessant. Bilder kann man a) via externem Hoster Einbinden oder mit der Foren Software. Eine Anleitung dazu findest Du im Forum, in der Kategorie Funktionen.

BumerangMichael
14.06.2015, 16:20
Hallo Marc!
Danke fuer die Info. Werde mir die ganzen Funktionen also ersteinmal in Ruhe durchlesen. Habe gerade gesehen, dass im Forum auch technische Fragen wie das Hochladen von Fotos besprochen werden, dazu gibt es ja mehrere Anfragen. Dort haette ich nicht nach soetwas gesucht, umso besser. Also Danke fuer den Tip.
Michael

BumerangMichael
18.06.2015, 11:05
Als Nachtrag die Fotos.