PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo vom schönen Bodensee



Stachelpflanze
06.05.2015, 14:28
Hallo liebe Kakteengemeinde :)

ich habe hier schon eine Frage gestellt und möchte mich jetzt nun kurz vorstellen.
ich bin 22 Jahre jung und hatte schon als Kind immer kleine Kakteen. Das hab ich wohl von Mama, seit ich denken kann, haben wir immer den ein oder anderen Kaktus daheim stehen gehabt.
jetzt vor Kurzem habe ich in einem Baumarkt einen gelben Erdbeerkaktus erstanden und seit dem ist meine Liebe wieder geweckt :D Besonders die Gymnos finde ich super (davon hab ich jetzt 4 Stück daheim, sowie eine noch ganz kleine Königin der Nacht und einen Warasii) das Thema Pfropfen ist da ja selbstverständlich allgegenwärtig.
Ich bitte euch, verzeiht die typischen Anfängerfragen :oops: ich möchte aber alles richtig machen und keine meiner Pflanzen sinnlos stressen. Also wer Erfahrung zum Thema hat, darf mir jederzeit gern mit Ratschlägen oder Kritik zur Seite stehen :)

ganz liebe Grüße vom schönen Bodensee

samsine
06.05.2015, 21:47
Hallo Stachelpflanze,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und wegen deiner Anfängerfragen, da mach dir keine Sorgen. Viele Antworten findest du evtl. schon über die Suche oder im FAQ. Wenn dann doch etwas unklar ist, dann nachfragen. Auch wir möchten, dass beim Neustart ins Kakteenhobby alles gut gelingt.

LG
Frauke

MarcoPe
06.05.2015, 21:55
Auch von mir herzlich willkommen, Stachelpflanze!

Ratschläge immer gerne, Kritik eher nicht.
Viel Freude hier im Forum wünscht

Marco

Alte Säule
10.05.2015, 18:41
Hallo heute
melde ich mich auch mal wieder hatte probleme mit dem Passwort :oops: und war ein paarmal im Krankenhaus:x darum war ich auch nicht beim
Forenntreffen hatte mich so drauf gefreut leider ein Satz mit x
Gruß günni:desert