PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TEILWEISE BESTIMMT Welche zwei habe ich hier?



Dennis
27.04.2015, 20:07
Hey Leute!


Ich richte diesen post mal an die Kakteen Spezialisten unter euch, ich habe vor geraumer Zeit mal diese zwei Kakteen von meinem verstorben Opa übernommen, habe die Beiden heute mal umgetopft und den einen geköpft, weil der obere Teil total vertrocknet war. Zur Erde, habe sie nur oben mir Erde abgedeckt, eingetopft habe ich sie mit Blumenerde, Sand und Steinchen, große Steine unten als drainage. Ich wollte mal wissen, ob mir jemand vielleicht sagen könnte, um welche zwei es sich hier handelt?
Würde mich echt freuen.


Lieben Gruß Dennis.










http://up.picr.de/21730400qk.jpg

Mirabilis
27.04.2015, 22:27
Hallo Dennis, ich denke, der linke ist ein Cereus.

Stachelkumpel
29.04.2015, 19:26
Der rechte könnte Neobuxbaumia sein...

Sylvia1303
01.05.2015, 11:04
der rechte sieht aus wie meiner. Der wurde als Neobuxbaumia polylopha bestimmt. Ist also deiner dann auch.

hl.kelsch
05.05.2015, 01:58
Der rechte ist definitiv nicht Neobuxbaumia polylopha, der ist grüntriebig mit klaren, deutlichen Rippen, siehe auch Bilder im Internet... ich tippe eher auf Vatricania oder n Cleistocactus oder Haageocereus, wegen der Dicke aber eher Vatricania guentheri. Ist schwierig zu sagen, gibt auch Trichocereen, die in die Richtung gehen können....
Der linke geköpfte ist ein Cereus, vermute wegen der Stacheln und Wuchsform Cereus validus,
viele Grüße

Dennis
07.05.2015, 11:49
Hey Leute!
Mich danke euch vielmals für die Antworten, ich werde mich mal im Internet ein wenig schlau machen :)