Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling sucht Tipps: Balkonbepflanzung
lilamond
18.04.2015, 11:46
Hallo,
wir möchten unseren 4 Meter langen, unüberdachten Balkon gerne mit Blumentöpfen mit Kakteen bepflanzen.
Der Balkon bekommt den ganzen Tag über Sonne.
Wir haben noch normale Blumenerde hier liegen.
Könnte mir jemand Rat geben, was ich hier einpflanzen kann?
Schön wäre:
- pflegeleicht (kein grüner Daumen vorhanden)
- ganzjahrestauglich
- nicht zu teuer
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
lilamond
Hi lilamond und willkommen im Forum!
Schau mal hier (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?58613-Winterharte-auf-dem-Balkon). Da steht schon eine ganze Menge.
Wenn du in der Suche oben rechts Balkonkasten eingibst, kommt noch sehr viel mehr. Sicher findest du viele gute Tipps.
Grüße von
Marco
KaktusKater
18.04.2015, 22:07
Hallo Lilamond
Willkommen im Forum . Da gibt es eine Menge Pflänzchen die man da verwenden kann. Sedum, Delosperma ,Sempervivum und Kleinbleibende Freiland opuntien, Saxifraga und
vieles mehr .das alles gibt es in verschiedenen Schattierungen von Grün , Gelb ,Rot und sogar leicht bläulich .
Gruß Roland
Stachelburger
20.04.2015, 14:40
Hallo,
wir möchten unseren 4 Meter langen, unüberdachten Balkon gerne mit Blumentöpfen mit Kakteen bepflanzen.
das Stichwort "unüberdacht" schränkt die Auswahl stark ein. Denn es gibt viele schöne Kakteen, die zwar frosthart sind, aber die Nässe im Winter nicht vertragen. Wäre es vielleicht möglich, die Kakteen im Winter vor Nässe zu schützen? Ich denke da an ein großes Regal aus dem Baumarkt, wo November bis Februar eine Folie drübergelegt wird.
Falls du keinen Wert auf Kakteen legst, kannst du dich aber auch an die von KaktusKater genannten Arten halten. Mit Nässeschutz könnte es so aussehen wie auf dem Bil. Bis auf die unscharfen Aloe hinten rechts ist alles frosthart.
18849