Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen scheinen krank zu sein
Hallo, ich bin nicht so der Kaktus-Liebhaber, aber ich habe momentan zwei Kakteen, an denen mir schon etwas liegt, da sie ein Geschenk waren.
Seit letztem Monat weisen diese beiden kakteen eigenartige Pelzwuchse auf. Außerdem werden beide kakteen langsam hellbraun. Einer der beiden hat bis vor ein paar Tagen noch eine große Blüte gehabt. Weiß jemand was das ist und was man dagegen machen könnte?
LG, Gemini
Hallo und willkommen!
Deine "eigenartigen Pelzwuchse" sind Knospen und werden bei guter Behandlung mal Blüten. Wundert mich ein wenig, da die beiden nicht besonders gesund aussehen. Ich kann nur nicht beurteilen, woran das liegen mag. Kann ne Mangelerscheinung sein, möglicherweise faulen die beiden auch schon. Auf jeden Fall würde ich den beiden mal neue Erde gönnen und sie vor allem höher setzen. In das dunkle Loch am Ende des Topfes kommt ja kaum Licht...
Die schauen arg verungert aus die beiden. Neue Erde (darf ruhig die aus dem Baumarkt sein, mit etwas Kies) wenn du Glück hast erholen sie sich wieder. Der kleinere scheint mir auch als würde er faulen, die braune Farbe ist kein gutes Zeichen. Nach dem Umtopfen noch etwas schattieren, dann können sie in die Sonne, sofern sie es überleben bzw sofern sie noch leben.
mfg