PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumtreffen 2015 in Erfurt

MarcoPe
18.01.2015, 21:58
Inéea in der Schweiz hat es zuerst gewusst:

Das diesjährige Treffen der Forummitglieder findet statt am:

Hallo zusammen

Der Termin hat uns Uli in seiner Kakteen-Post schon mitgeteilt, es findet dieses Jahr am 25 April statt. Ich gehe davon aus das dieses Datum noch Gültigkeit besitzt.

viele Grüsse Renée

Dann rufe ich alle interessierten langjährigen und neuen Mitglieder des Forums auf, zum großen Treffen in Erfurt, in die Kakteen-Gärtnerei Haage zu kommen!
Zum Wiedersehen und Kennenlernen. Wie sehen die Leute aus, die da schreiben? Wie sind sie in Echt? Fachgespräche und Tipps vor Ort. Besichtigung der geheimen Häuser der Gärtnerei.

In ein paar Wochen werde ich wieder eine Liste erstellen, damit wir Mitfahrgelegenheiten zusammenstellen können.

Nur Mut, wer noch nicht dort war! Ich freue mich schon auf euch,

Marco

P.S.: Gerne könnte ihr hier noch Fragen stellen oder eure Teilnahme ankündigen!
P.P.S.: Eine Bitte: Es wird wieder Terminüberschneidungen geben, wie immer. Da hilft kein Jammern. Man muss sich dann eben für eine Sache entscheiden.

federmohn
19.01.2015, 08:19
Der Termin wär's ja gar nicht - aber die Distanz. :(

Marc
19.01.2015, 08:47
Fuer mich leider auch, 8h Auto fahren... oder nach Leipzig fliegen und Mietauto nehmen. Wird wohl schwer sein, die Lokalitaet zu aendern.

wolf44
19.01.2015, 12:00
ich würde auch gerne kommen, doch leider ist mir der Weg zu weit. Mal sehen, ob ich es zur Berliner Ausstellung schaffe.

Gruß Wolfgang

MarcoPe
19.01.2015, 17:28
Da kann ich euch gut verstehen!

Aber vielleicht gibt es ja auch ein paar, die sich hier richtig laut freuen, dass wir uns dort treffen werden ;) :)

Berlin ist bestimmt super, ich bin dort.

Marco

Inéea
19.01.2015, 17:50
Hallo zusammen

Klar freue ich mich, da machen die sechs Stunden fahrt nicht so viel aus. Wie immer habe ich dann noch ein paar Tage Urlaub, so das die hinfahrt in Etappen geht, nach Hause geht es dann direkt vom Treffen.

viele Grüsse Renée

Jan Carius
19.01.2015, 17:51
Hallo, das lasse ich mir natürlich nicht entgehen.
Der 25.04. ist zwar noch ein bisschen hin, vorgemerkt ist der Termin aber schon.

Jan

Ahh ich sehe gerade, Renée treffe ich auch wieder.

stefang
19.01.2015, 18:51
Juchuu, bisher ist dieser Termin auch noch frei. Also, vorgemerkt...
Nachdem ich letztes Mal nicht konnte, würde ich gerne wieder kommen.

Stachelkumpel
19.01.2015, 19:22
Einem Wunsch entsprechend freue ich mich "laut" auf das Treffen :D

Hardy_whv
19.01.2015, 20:01
420 km von mir entfernt, 4h 28min Autofahrt -sagt Google. Ein Katzensprung ;)

Meine Teilnahmewahrscheinlichkeit liegt bei etwa 72%.

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

ballu
19.01.2015, 21:12
hallo zusammen

Also mich würde es schon sehr reizen mal dabei zusein und obs mal näher ist weis man auch nicht.

2h Fahrt und ca 180km das kann man mal machen sofern nichts anderes dazwischen kommt.

Ich denke mal zu 50% binch dabei,kommt halt drauf an wies mit Arbeit wird oder was anderes in die Quere kommt.

Notiert habchs im Kalender und versuch mir da frei zu halten.

Gibts denn eine genaue Adresse und Uhrzeit von wann bis wann.

Würde mich sehr freun mal die Leute kennen zu lernen mit denen man hier schreibt und fachsimpelt.

MarcoPe
19.01.2015, 21:18
*Schmacht*

Das sind die Antworten, die ich mir wünschte!:jo:
Wenn ich die Prozentzahlen zusammenzähle, sind wir schon über 100 % :)

Die Adresse ist wieder Kakteen-Haage, Blumenstraße 68, 99092 Erfurt
Zeit und so weiter stehen hier später noch.

Bis dann!

Marco

ballu
19.01.2015, 21:29
@Marco

Wieder ist gut, bin ja noch nicht lang dabei und war noch nie auf nem Forumstreffen.

Aber jetzt habch ja erstmal die Adresse,hoffentl. klappts,freu mich schon drauf.

Ach noch was anderes,gibts ne bessere Möglichkeit hier Bilder rein zustellen,Bildercache wird immer unpraktischer weil ich Bilder löschen muß um neue reinzustellen.

Möchte doch noch den Rest vorstellen auch wenns wohl immer schwerer wird mit Bestimmung.

Es wird ja auch langsam Zeit mich aufs Frühjahr vorzubereiten,ergo dann in Themen wie Aussaat usw dann mich zu tummeln.

Tika
19.01.2015, 21:42
Also falls ich mir den Termin noch freischaufeln kann-hoffe dass es klappt, sinds für mich dieses Jahr nur 1,4km :-) Kann praktisch zu Fuss kommen.

LG Grit

klausK
19.01.2015, 23:19
Hallo

Ich war das letzte mal 2009 in Erfurt zum Forumstreffen, ich bin dabei !!!

Grüße von der ostseeküste
klaus

Bockav
20.01.2015, 00:40
Hallo,
natürlich bin ich auch wieder mit von der Partie.kann zwar erst um die Mittagszeit kommen.aber da ist da.
Und Ineea,toll das wir uns wieder sehen.was machen die Pflänzchen?Vielleicht schafft es Markus auch mitzukommen.

Inéea
20.01.2015, 02:50
Hallo Bockav

Schön von dir zu hören, deinen Pflänzchen geht es wunderbar, alle wohlauf und gesund.

So wie ihr schreibt ist der harte Kern wieder zusammen, toll euch zu sehen, bei Markus weiss ich es noch nicht, er wird sich sicher melden.

viele Grüsse Renée

Aqua
20.01.2015, 20:15
Hallo alle zusammen,

da es letztes Jahr bei mir nicht geklappt hat, möchte ich dieses Jahr gerne dabei sein.

Ich fahre ab Leipzig. Vielleicht ergibt sich eine Fahrgemeinschaft oder jemand benötigt eine Mitfahrgelegenheit nach Erfurt ;-).

Grüße, Annett

rainer33
21.01.2015, 00:45
Hallo,
falls ich es einrichten kann, werde ich mir das wohl antun-auch wenn der
Weg ganz schön weit ist. Termin ist jedenfalls vorgemerkt.:p
Gruß aus dem Alten Land
Rainer

Chäps
21.01.2015, 14:59
Hallo zusammen, wenn nicht wieder zu viel auf mich trifft davor bin ich dabei.

Gruss Markus

Kathrein
21.01.2015, 15:30
Schade!! :cry::cry::cry:
Dieses Jahr können wir leider nicht kommen. Euch allen viel Spass, wird ganz bestimmt wieder toll.
Nächstes Jahr plane ich besser ;-)

Liebe Grüsse

sabiji
22.01.2015, 17:59
Kommen würde ich gerne!

Vorsichtig frag: gibt´s wieder eine Berliner Fahrgemeinschaft?

Gruß,
Tomas.

MarcoPe
22.01.2015, 19:05
Jepp! Ich fahre sicher und kann einige Leute gerne mitnehmen.
Du bist dann schon mal notiert, Thomas.

Schön, dass die Schweiz wieder im bekannten Duo kommt!
Schade, Kathrein, dass ihr keine Zeit habt...

Marco

KaktusKater
22.01.2015, 19:36
Hallo Marco
Wenn es wieder eine Fahrgemeinschaft aus Belin gibt komme ich natürlich mit
Gruß Roland

MarcoPe
22.01.2015, 20:34
Davon ging ich aus, Roland!
Natürlich fährst du mit!

Marco

sabiji
23.01.2015, 11:35
Hallo Marco,

das ist doch super! Ich freue mich schon.

Ich nehme an, Stachelkumpel ist mit von der Partie?

Gruß,
Thomas

Ralf H.
23.01.2015, 14:52
Teilnahmewahrscheinlichkeit liegt dieses Jahr bei 0,00%. Leider! :(
Bin zu diesem Zeitpunkt noch im Kakteenland unterwegs. Arizona, Utah, New Mexico und Texas sind geplant, mal sehen was machbar ist.
Ich werde aber sicherlich an euch denken an diesen Tag.

MarcoPe
23.01.2015, 16:57
Leider! Das glaubt dir jetzt aber keiner, Ralf ;) ;)

Arizona, Utah, New Mexico und Texas gehen nur, wenn du einen Lifebericht machst:grin:

Unser Neid reist mit. Denke an uns und zeige danach bitte wieder Bilder.

@ Gregor: Ich denke schon, dass er mitkommt!

Marco

Stachelkumpel
26.01.2015, 20:04
Also wenn der liebe Marco mich mitnehmen könnte, fände ich das wunderbar!

@sabiji Thomas! Du hast Dich ja arg rar gemacht im letzten Jahr; schön, wenn Du wieder mit von der Party äh Partie wärst :grin:

LG Gregor

MarcoPe
26.01.2015, 22:20
Hier kommt die erste Liste!

Wer jemanden mitnehmen möchte oder eine MFG sucht, möge mir das bitte per PN oder öffentlich hier im Forum mitteilen. Ich pflege das dann in die Liste ein.
Es ist noch früh im Jahr. Es wäre schön, wenn bis Anfang April klar wird, wie viele kommen :)

18288

Marco

P.S. Es ist eine schöne Geste geworden, einen Buffetbeitrag mitzubringen. Das ist freiwillig. Wer kann und mag bringt etwas mit, wer das nicht kann, muss sich nicht rechtfertigen oder ein schlechtes Gewissen haben. Wenn ich es in die Liste eintragen kann, vermeiden wir 10 Kartoffelsalate...

sabiji
27.01.2015, 12:13
@Gregor

hast Recht, ich hatte (und habe) viel um die Ohren. Dazu kommt noch mein zweites, zeitaufwendiges Hobby. Aber Erfurt und die Berliner Kakteentage sind Pflicht.

@Marco
Ich würde, wenn gegrillt wird, Bratwürste mitbringen.

Gruß,
Thomas

MarcoPe
27.01.2015, 14:35
Für die Würste und Getränkle sorgt eigentlich Uli immer.

olaf1
27.01.2015, 18:12
Hallo,
werde auch teilnehmen,starte aus Wolfsburg.
Kann jemanden mitnehmen.

Olaf

Stachelkumpel
28.01.2015, 22:02
Ach ja, das Mitbringsel...

Mal sehen, was mir da einfällt.

steffenmaeurer
30.01.2015, 20:46
Hallo,
Ich nehme zum ersten Mal an dem Treffen teil und freue mich schon darauf, "Euch" kennenzulernen...
Ich starte aus Stadtlengsfeld (Südliches Thüringen bei Bad Salzungen) und habe noch 2 Plätze frei !

Gruß
Steffen

Nexeron
31.01.2015, 07:20
Bin auch wieder dabei.

LG Alex

MarcoPe
31.01.2015, 16:26
Schön, dass ihr teilnehmen möchtet, Olaf, Steffen und Axel!

Anbei die neuste Liste.

Grüße von
Marco

steffenmaeurer
01.02.2015, 11:01
Hallo
Ich bringe Champignons-Salat mit.

MfG
Steffen

großer Stachel
27.02.2015, 10:17
Ich bin auch dabei und bringe meinen Adjudanten ( meine Frau ) mit.

Liebe stachelige Grüße aus Halle

Micha

DanielDD
04.03.2015, 15:53
Ich würde auch kommen und einen Kuchen mitbringen.

Ich fahre von Dresden nach Erfurt und danach nach Leipzig und könnte
Mitfahrgelegenheiten anbieten.

DanielDD

MarcoPe
04.03.2015, 20:23
Prima,Daniel!

Dann können wir wieder ein Wettrennen machen ;) ;)

Tika
04.03.2015, 20:53
Bei mir hat es auch geklappt mit dem Umändern des Termins für meine Fortbildungsveranstaltung, so dass ich -sofern nicht irgendwas Ungeplantes dazwischen kommt- nun auch kommen kann.
Ich freu mich, mal wieder teilnehmen zu können und vielleicht noch ein paar andere bekannte Gesichter wiederzusehen.
@Marco: Wettrennen-auf der Autobahn?-würde ich aber nicht empfehlen :-)

Gruß Grit

Henry
11.03.2015, 14:22
Hallo,
es sieht jetzt so aus, daß meine Frau und ich auch wieder kommen werden.
Wir freuen uns auf Euch!

Grüße von Henry

MarcoPe
11.03.2015, 16:56
Wir weden immer mehr...

Hier die neuste Liste:18461

Marco

RabanWolf
27.03.2015, 20:43
Hallöchen,

wir d.h. meine Frau und ich sind auch wieder mit dabei, und bringen Kartoffelsalat mit.

LG Uwe B.

Hardy_whv
31.03.2015, 22:11
So, das Hotel ist gebucht, es gibt kein Zurück mehr ;-)

Bis bald!

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

stefang
01.04.2015, 00:13
Prima, Hardy, das freut mich!
Wir sind noch am überlegen, ob ich alleine komme oder ob meine beiden Damen mitkommen und wir einen Familienausflug und ein verlängertes Wochenende daraus machen.

ballu
03.04.2015, 13:47
hallo zusammen

Bis jetzt siehts bei mir auch gut aus,ist fest eingeplant,hoffe es kommt nichts mehr dazwischen,ist ja mein erstes mal und ich freu mich drauf.

Da kann man doch mal ausführlicher reden,brauch ja noch einige Tips und Ratschläge,werd mir wohl mal nen Zettel langsam machen,daß ich keine Fragen vergeß.

Ab wann bis wann soll es denn gehn,denke mal werd um Mittagszeit einschweben.

PS:ich würde gern mal wieder paar Bilder zeigen aber geht wieder nicht,gibts denn nicht ne Möglichkeit wo man als pc-laie problemlos hier welche reinstelln kann ohne Datenbegrenzung oder so.

samsine
03.04.2015, 14:23
Hallo Heiko,

hier (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?62404-Bilder-einstellen-mit-externen-Bilderhostern) hatte ich ein paar alternative Bilderhoster vorgestellt. Der Picr ist ganz gut, da kannst du beim Hochladen gleich die Bildgröße bestimmen.

Gruß
Frauke

MarcoPe
03.04.2015, 20:11
Prima!

Dann lerne ich ballu auch mal kennen :) Die Adresse und Uhrzeit findest du in der pdf-Datei. Komm nicht zu spät! Es geht um 10.30 Uhr los und endet um 16.30 Uhr.

Anbei die neuste Liste. Wer etwas mitbringen möchte kann dies gerne tun, muss aber nicht - ist ja eine Einladung.

Bis bald!
Marco

ballu
04.04.2015, 11:18
Hi zusammen

Danke Frauke,werdch probieren,mal sehn ob ichs gebacken krieg.

@Marco:Da kannste mich kennen lernen*lach*,ja freu mich schon sehr drauf.

Fest geplant und genau das richtige bevor es dann 3 Wochen später nach Nürnberg zu ac/dc geht.

Denke das früheste was geht wird wohl 11Uhr werden aber da muß alles nach Plan laufen,wie heißts aber,je später der Tag um so besser die Gäste. :-)

Stachelkumpel
08.04.2015, 00:03
Holla, ein AC/DC Fan?

Ich muss mich da noch etwas in Geduld üben, in Berlin spielt die Combo erst am 25. Juni. Gott sei Dank kann man sich die Wartezeit bis dahin mit einigen Treffen zum Thema Kakteen angenehm verkürzen ;-)

stefang
09.04.2015, 21:45
Hallöle,

da es mittlerweile danach aussieht, dass meine beiden Lieben nicht mitkommen, kann ich hier eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Also: falls jemand auf der Strecke Mainz-Erfurt (A66-A5-A4) noch zusteigen möchte, Platz ist reichlich vorhanden. Auch für die Einkäufe, ich hab nen Kombi... 8)
Fahre morgens hin, abends nach der Kakteenwurst* wieder zurück.

(*hoffentlich bekomme ich diesmal eine ab, bisher bin ich immer leer ausgegangen)

sabiji
13.04.2015, 15:25
Schweren Herzens muss ich mein Kommen nach Erfurt nun doch absagen. Bei Marco wird nun ein Platz frei im Auto, vielen Dank Marco, dass ich bei Dir hätte mitfahren können.

Ich bin u.a. auch aktiver Bogenschütze und so bin ich unerwartet noch zu einem Startplatz in einem Turnier gekommen, welches ich dringend als Vorbereitung und Generalprobe für einen für mich sehr wichtigen Wettkampf brauche, der nur wenig später stattfindet. Dieses "Vorbereitungsturnier" fällt natürlich ausgerechnet auf den Tag des Forumstreffen. Ich hatte mich ehrlich auf Erfurt gefreut...

Ich würde mich freuen, wenn ich dich Marco, oder Gregor bei den Berliner Kakteentagen sehe. Soviel kann ich sagen, dass ich Donnerstag (Himmelfahrtstag) da sein werde, an den Folgetagen bin ich schon wieder bei Wettkämpfen.

Mit besten Grüßen,
Thomas.

Stachelkumpel
13.04.2015, 18:20
Das ist schade, Thomas,

aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Turnier und bin gespannt, was Du uns bei den Berliner Kakteentagen zu berichten hast (Pokal mitbringen, nicht vergessen ;) )

Gruß Gregor

sabiji
13.04.2015, 21:34
Hallo Gregor,
also das "Treppchen" ist schon mein Ziel.
Also sehe ich Dich im Botanischen? Würde mich auch freuen, wenn´s dieses Jahr eins, zwei oder dreimal mehr würde, dass man sich mal sieht.

Gruß,
Thomas.

MarcoPe
13.04.2015, 22:20
Hi Thomas,

finde ich auch schade, dass du nicht mitkommst, aber ich wünsche dir eine ruhige Hand und viel Erfolg!

Bis zu den Kakteentagen!
Marco

klausK
14.04.2015, 19:42
Moin

Das Hotel ist gebucht, wird bestimmt ein gutes Wochende in Erfurt.

MfG Klaus

Stachelkumpel
15.04.2015, 21:37
@sabiji

ja klar, Thomas, Erscheinen Pflicht (gab´s da nicht mal einen Film?)!

Am Eröffnungstag bin ich auf alle Fälle zugegen und gespannt, was Du zu berichten hast. Und was die weiteren Treffen anbelangt...zu irgendeinem Grillfest wird man sich über den Weg laufen, garantiert!

Beste Grüße Gregor

Stachelkumpel
15.04.2015, 21:44
@Marco

Ich hoffe doch nur, Dein Mitfahrangebot bleibt bestehen? Habe letzte Woche den neuen Haage-Katalog bekommen, und der hat wieder Begehrlichkeiten geweckt... Roland ist doch noch dabei?

Gruß Gregor

MarcoPe
15.04.2015, 21:59
Nö, ohne Thomas fahre ich nicht ;) ;) ;)

Na klar geht das! Wir könnten noch jemanden mitnehmen, in die eine oder andere Richtung.
Wir sind zu dritt.

Marco

sabiji
16.04.2015, 11:28
@Marco

Habe letzte Woche den neuen Haage-Katalog bekommen, und der hat wieder Begehrlichkeiten geweckt...

Gruß Gregor

Aaaahhh...Gregor...streu noch Salz in die Wunde! Ich habe gestern auch den Haage bekommen und nen seltenen Gymno entdeckt, welcher auf meiner Liste steht.

Tja, Pech gehabt...:cry:

Ist wenigstens eine Kaktuswurst für mich mit!
Gruß,
Thomas.

samsine
19.04.2015, 23:27
So, nun hab ich alles klar gemacht und schaffe es auch zum 13. Forumtreffen :D

LG
Frauke

Stachelkumpel
20.04.2015, 17:43
@Thomas

Und ich könnt fast wetten, ich weiß, welchen Gymno Du meinst. Den habe ich mir auch schon rausgesucht ;)

Gruß Gregor

DanielDD
22.04.2015, 13:30
Gibt es einen Zeitplan? Mich würde interessieren, wann die Führung durch die
Gewächshäuser beginnt.

DanielDD

MarcoPe
22.04.2015, 17:57
Hallo Daniel,

den gibt es leider nicht! Uli beginnt immer spontan mit der Führung, wenn viele anwesend sind und sich genügend begrüßt haben.
Wahrscheinlich ist das gegen 11.30/12 Uhr der Fall.

Bis Sonnabend alles Gute - besonders Morgen!
Marco

MarcoPe
23.04.2015, 22:44
17 °C und etwa eine Stunde leichter Regen (nach Ende des Treffens :) )
Ideale Bedingungen für den Sonnabend in Erfurt.

Marco

Chäps
24.04.2015, 00:34
Perfekt, wenn das auch so Eintrifft!

Chäps
24.04.2015, 15:47
Nur noch wenige Stunden! Und dann gehts los!

Chäps
24.04.2015, 17:29
609 km davon 531 km auf Schnellstraßen. wenn nichts gesperrt ist oder ich mich nicht Verfahre!

Inéea
24.04.2015, 18:32
Lach Markus

Du bist ja aufgeregt, ich helfe dir dann, wenn du dich verfahren solltest, nur Ruhig :D ;)

Chäps
24.04.2015, 18:35
Lach Markus

Du bist ja aufgeregt, ich helfe dir dann, wenn du dich verfahren solltest, nur Ruhig :D ;)

Wie schnell ist eine Ausfahrt verpasst, wenn wir am plaudern sind.

KaktusKater
24.04.2015, 18:38
Nunja ihr seid wohl die ersten die losfahren ich wünsch euch immer freie Straßen
gruß roland

Inéea
24.04.2015, 18:38
Wir kommen schon richtig an, wie immer ;-)

Danke Roland, wir treffen uns nach vier, das ist wirklich früh.

Chäps
24.04.2015, 18:43
Ich fahr so gegen 3 los. Um nach Vier mitInéea loszudüsen

Hardy_whv
24.04.2015, 20:06
Bin schon da. Ihr braucht nicht mehr zu kommen - habe die Gärtnerei schon leergekauft ;-)

Wetter ist prima, tagsüber waren es ca. 20°C, in den Gewächshäusern 28°C.

Ciao,

Hardy 8)

Aqua
24.04.2015, 21:07
Sooo ... Nudelsalat ist fertig. Es kann losgehen. Freu mich auf morgen.

Grüße, Annett

MarcoPe
24.04.2015, 21:10
Der Kuchen ist auch fertig: Schoko-Marzipan-Kirsch.

Allen eine gute Fahrt
Marco

P.S. Da die Gärtnerei leergekauft ist, esse ich den Kuchen alleine und bleibe Zuhause ;) ;) ;)

Bockav
24.04.2015, 21:18
Hallo ihr zwei lieben Schweizer,wünsche euch eine ruhige stressfrei fahrt.

Allen anderen natürlich auch.

steffenmaeurer
24.04.2015, 21:37
Die Champignons habe ich frisch gesammelt. Salat schmeckt! Ich freue mich auf mein erstes Treffen.
Wie erkennen wir uns?
Ich trage einen Kaktus im Knopfloch :D...

Chäps
24.04.2015, 21:39
Danke gehe jetzt mal schlafen! Bis morgen!

Ulrich Haage
24.04.2015, 22:39
Brauchen wir für morgen einen Zeitplan?
Marco hat recht - Ankommen, rumgucken, Leute finden, beschnuppern und dann geht's entspannt los. Ganz entspannt.

Ich bereite jetzt mal das Fleisch für morgen vor. Könnte sich noch jemand ums Wetter kümmern?

Euch allen eine gute Anreise.

Bis ganz bald...

MarcoPe
24.04.2015, 23:09
Wie erkennen wir uns?
Ich trage einen Kaktus im Knopfloch :D...

Gute Frage, Steffen!

Einige haben sicher schon ihr Namensschild angeklebt. Das ist ein sicheres Zeichen von Kakteensucht und Kakteenforum.
In der Gärtnerei ist anfangs noch Publikumsverkehr. Das sind die Leute, die uns fragend ansehen. Stell dich einfach zu uns :)

Nach dem Begrüßen, gibt es meist eine erste Sichtung der Verkaufspflanzen (was Hardy so hat stehen lassen).
Dann Tauschen, Freuen und Reden und das Begrüßen der Nachzügler.
Irgendwann sammeln wir uns (wer will) und machen einen Rundgang durch die normalerweise verschlossenen Gewächshäuser.
Dort beantwortet uns unsere Gastgeber Uli unsere Fragen und plaudert aus dem Nähkästchen.

Dann geht es für die Meisten wieder zu den Verkaufsplanzen, bevor diese Häuser schließen.

Dann kommt der gesellige Teil mit Grillen und so.

Lasst euch überraschen und habt euren Spaß!

Bis dann,
Marco

RabanWolf
24.04.2015, 23:26
Hallöchen, das wird morgen bestimmt wieder ein schönes Treffen. Kartoffelsalat ist auch fertig. Wir freuen uns schon auf Euch alle. An der Wetterschraube konnten wir nicht drehen, aber wenns doch regnen sollte, was ich nicht hoffe, stellt uns Uli bestimmt wieder ein Gewächshaus oder den Pausenraum zu Verfügung.
LG RabanWolf

ballu
25.04.2015, 00:40
hi zusammen

Ich bin bestimmt Nachzügler,will morgen früh meine 3 vermutl. A. senile und einen Schwiegermutterstuhl mal mitnehmen,dann noch Bilder im Gewächshaus machen und ne Liste was ich vielleicht haben wöllte noch,Frühstücken mußch auch und das alles nach dem aufstehn erst.
Hoffe ihr wartet mit dem Rundgang auf mich, versuch bis 11uhr da zusein kann aber auch 12uhr werden je nach Verkehr.
Bin schn richtig aufgeregt und neugierig.

großer Stachel
25.04.2015, 06:43
So, liebe Stachelfreunde,
jetzt geht es zum Bahnhof und dann auf nach Erfurt ..., freu :D

Herzliche Grüße, Micha

MarcoPe
25.04.2015, 21:58
Hallo Forumianer!

Wir drei Berliner sind wieder zuhaus. Das war ein schöner Tag in Erfurt.

Vielen Dank an unseren Gastgeber Uli für den Rundgang, die vielen Informationen und die Bewirtung!
Auch an alle Teilnehmer. Das war nett, euch wiederzusehen oder kennenzulernen.
Hoffentlich kommt ihr alle gut nach hause.

Gleich kommen noch Bilder...

Marco

samsine
25.04.2015, 22:20
Seit zwar nun schon gut zwei Stunden daheim, will ich mal ein ganz dickes http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0101.gif (http://www.smiliesuche.de/danke/) sagen

- dem Uli für die wieder tolle Führungdurch die Mutterpflanzenhäuser, verbunden mit Geschichten und Erklärungen, sowie für die Zurverfügungstellung von tierischem Eiweiß und Getränken
- dem Steffen für seinen aufopferungsvollen Einsatz am Grill
- allen, die leckere Salate und Kuchen mitgebracht haben
- Meister Wilhelm für seine unendlicheGeduld hinter der Kasse, auch mit Unentschlossenen, die sich dann dreimal anstellen müssen und dass immer alles gut verpackt wurde
- und natürlich für die tollen Tauschobjekte

War schön viele bekannte und sehr erfreulich, auch viele neue Gesichter zu den sonst recht anonymen Usernamen zu sehen.

Es war ein rundum gelungener Tag.

LG
Frauke

Tika
25.04.2015, 22:20
Hallo,
auch von mir ein Dankeschön an Uli für die leckere Wurst und an alle die Kuchen oder Salate mitgebracht haben.
@Marco: dein Kuchenrezept hätte ich gerne :-) habe vorhin vergessen danach zu fragen.
@Frauke: nochmal Danke für den schönen kräftigen Ableger
Es war ein schöner Tag mit Euch und ich freue mich auf nächstes Jahr.

Grüße Grit

MarcoPe
25.04.2015, 22:31
Fotoshooting. Es ist noch unklar, wer schneller zog:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8316kleinen6sz2yxeoi.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Wer errät, was wir hier tun?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8231kleiner4x96iczaro.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Wie erklärt man die Vermehrung bockiger Echinopsen?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8223kleinehm4aoz5w8d.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Im Sämlingshaus:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8286kleinevhjk8wncld.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Bei den Epiphyllum-Mutterpflanzen (mehrere Tausend...):
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8312kleine296itlbxka.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

MarcoPe
25.04.2015, 22:45
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8219kleinerrk4qx97jwi.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Mammillaria scheidweileriana

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8221kleinerd0m94ifog7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Dolichothele uberiformis

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8228kleinerku3c1jtxmp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Lophophora-Mutterpflanzen

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8237kleiner2lin3xrecj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Astrophythen alt und groß und schööön

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8256kleineip7y6wcq4f.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Aporokateen-Hybriden in voller Blüte

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8267kleineh2jqmu54t3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) 100.000 Sämlinge - oder mehr

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8272kleinefx0q3tn9hj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) ein Jahr später sehen die so aus

MarcoPe
25.04.2015, 22:58
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8230kleineug21tjxnah.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) ich will hier raus!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8234kleineg5thqs8er1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) ich bin der Schönste

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8241kleinelbm8zeto7a.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Mal mich mal: Thelocactus nidulans

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8244kleinedj9tcge8mn.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Obregonia denegrii

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8250kleine20vsd8utq3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) was soll man da sagen...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8253kleinez1j2sw987h.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Gymnocalycium-Christate

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8262kleinebt37mc6vas.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Mammillaria luethyi

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8313kleinehvtpwrx1my.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) herzliche Grüße!

Inéea
26.04.2015, 00:19
Hallo zusammen

Bin zwar müde aber zufrieden zu Hause angekommen. War ein super toller Tag.

viele Grüsse Renée

Chäps
26.04.2015, 00:46
So, ich bin nun auch gut Zuhause angekommen. Es war ein wunderschöner Tag! Vielen Dank allen Beteiligten. Für die Würste, Deserts, Pflanzen! Es hat wieder einmal riesig Spaß gemacht.

Jan Carius
26.04.2015, 13:13
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an unseren Gastgeber Uli, an die Salatzubereiter, Kuchenbäcker (lecker), den Grillmeister Steffen und Marco für die vielen tollen Fotos.
Hat wieder Spaß gemacht. Bis zum nächsten Jahr oder vielleicht bei einer Veranstaltung in diesem Jahr.

BG Jan

stefang
26.04.2015, 13:37
Hallo zusammen,

ich bin gestern abend auch gut wieder zu Hause angekommen. Auch ich möchte mich bei allen, die zum guten Gelingen des gestrigen Tages beigesteuert haben, ganz herzlich bedanken. Ganz besonders bei Uli für die wie immer tolle Gastfreundschaft. Danke für die vielen netten und anregenden Gespräche!

Aqua
26.04.2015, 14:32
Die Führung, das Essen, die Gespräche ... Ein dickes Danke an alle, die dafür gesorgt haben, dass der gestrige Tag ein super Erlebnis war.
Es war nett, euch alle kennengelernt zu haben.

Grüße, Annett

Henry
26.04.2015, 20:02
Auch wir sind gestern Abend wieder gut zu Hause gelandet. Vielen Dank noch mal dem Gastgeber und allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Es war wieder ein tolles Erlebnis mit netten Gesprächen und wunderschönen Pflanzen. Viele Grüße von Katrin und Henry

MarcoPe
26.04.2015, 21:18
Klingt ja richtig gut, was ihr hier schreibt! Sollen wir etwa nächstes Jahr wieder ein Treffen machen?

Hier noch schöne Blüten aus der Aporo- und Epiphyllensammlung:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8257kleinen2ru50csql.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8258kleinek2tfp6xmzo.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8291kleinet1zheaf8p7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8293kleineb9eurmgapf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8294kleineme94l7tkvh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8295kleinewtjy96v47z.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8298kleine4ub3rnj5q9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8296kleineuwscy59713.jpg
(http://www.fotos-hochladen.net)http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8298kleine0zjacgr9o5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8300kleine2wceasnt5r.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8299kleine96e4g5b82j.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ulrich Haage
26.04.2015, 21:20
Auch Danke!
Für Euern Besuch, lecker Kuchen, Salat - es war wieder rundum schön.
Mich hat es heute erstmal aus den Pantoffeln gehauen - das ist auch mal gut so.

Eine dringende Bitte: checkt nochmal die Pflanzen die Ihr hier gekauft habt - ich habe zwei Hinweise auf Wurzelläuse bekommen.
Sorry wenn dem so ist.
Wir prüfen unseren Pflanzenbestand gleich am Montag. Wer Unterstützung braucht: bitte kurze Email (nicht PN) an mich.

Ausserdem habe ich noch zwei Grillzangen die wieder nach Hause wollen ;)

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.
Uli

Chäps
26.04.2015, 22:36
Marco, bitte gerne!

MarcoPe
26.04.2015, 22:45
:) Na klaro!

P.S. Die erste Tafel Schweizer Schokolade ist übrigens schon fast geschafft. Lecker! Wir sollten öfter tauschen...

Chäps
27.04.2015, 10:00
:) Na klaro!

P.S. Die erste Tafel Schweizer Schokolade ist übrigens schon fast geschafft. Lecker! Wir sollten öfter tauschen...

Wenn nur der Weg nicht so weit wäre um zu tauschen. Aber von mir aus gerne, ich hab auch noch den einen oder andern Wunsch oder Platz

Kikko76
27.04.2015, 11:04
Das klingt ja super, hattet also ein schönes gelungenes Forum-Treffen.
Ich konnte leider nicht teilnehmen, mußte arbeiten.
Dafür mache ich morgen einen Tagesausflug nach Erfurt.
Und natürlich darf da ein Besuch bei Kakteen-Haage nicht fehlen.
Vielleicht bekomme ich ja außer der Reihe eine kleine Führung.;-):D

Liebe Grüße
Anne

Ralf H.
27.04.2015, 19:45
Danke für die tollen Bilder! Da habe ich ja einiges verpasst am Samstag. :(
Gab es denn diesmal kein Gruppenfoto?

MarcoPe
27.04.2015, 19:46
Wenn nur der Weg nicht so weit wäre um zu tauschen. Aber von mir aus gerne, ich hab auch noch den einen oder andern Wunsch oder Platz

:) Du hast noch Platz :) Wer könnte das noch von sich behaupten...

Nächstes Jahr gerne wieder!

Marco

@ kikko: Da haben die wohl keine Zeit für, am 9. Mai ist aber Tag der offenen Tür, glaube ich.
@ Ralf: Hallo nach Arizona! Ich habe nicht daran gedacht... Aber wo sind die Bilder der anderen Fotografen?

Conny
27.04.2015, 20:41
Das ist das Schicksal einer Pflegemutter in Bereitschaft. Pünktlich Freitagmittag brachte das Jugendamt 2Kinder
und der Ausflug nach Erfurt viel aus.

Conny

Stachelkumpel
27.04.2015, 21:00
Tja, was soll man sagen: vielen Dank Uli für die erwiesene Gastfreundschaft und an all die Foristen, die zu einem gelungenen Forumtreffen beigetragen haben. Danke an Marco für die sichere "Überführung" der sensiblen Fracht! (Das mit der Rückfahrt müssen wir noch mal üben ;) )
Und Thomas, ja ich habe den Gymno doch tatsächlich bekommen :p

Gruß Gregor

MarcoPe
27.04.2015, 21:42
Boah ej, da kann ich doch nicht dafür, dass Thüringen noch nicht fertig gebaut ist. Bzw. mein Navi die Autobahnbaustellen nicht alle kennt ;)

So, jetzt mal ganz leise schauen. Meine letzten Bilder sind aus der Baby-Station und die schlafen jetzt sicher schon:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8267kleine5nm4cdkfwq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Baby-Station
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8269kleine3rj21s5quz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) frühreif
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8270kleinejmu04oir2c.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8274kleinekyismljh1g.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8279kleineu03szajwlp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8275kleine4btoncd7rw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8287kleinehg9i85ldqk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8271kleinev5lw218se3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Christaten

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8283kleine0kbd6pm872.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) euer neuer Bildschirmhintergrund

@ Conny: Einfach toll, dass es Menschen wie dich gibt, die ihre Freizeit hinten anstellen, um für Kinder dazusein, die es am nötigsten haben :)

samsine
28.04.2015, 23:58
@ Ralf
ich hab auch nicht daran gedacht :oops:. Aber da siehst du mal wieder, wenn du nicht da bist, klappt nicht alles ;-)

Aber wo sind die Bilder der anderen Fotografen?

Das frage ich mich auch. Hab viele User mit Kamera bzw. Schmartfon und diese auch in Benutzung, gesehen.
Bei mir waren es drei, vier Bilder mehr, also hab ich die in mein Fotki-Album geladen -> Erfurt 13. Forentreffen (http://public.fotki.com/samsine/grten-grtnereien-sa/2015-04-erfurt-13-f/) (im Album bei den Tabs auf 'Roll' klicken, dann werden alle Bilder nacheinander/untereinander angezeigt).
Menschenbilder sind nicht dabei, nur so meine Eindrücke von den Pflanzen, die ich gesehen habe.

LG
Frauke

sabiji
29.04.2015, 11:07
Neidisch auf die Bilder guck! Ich habe zu mindestens an euch gedacht und sogar geschaut, ob ich Euch auf der Autobahn sehe, denn ein Stück A9 bin ich früh auch gefahren.

Gregor, was den Gymno angeht, hab ich nichts anderes erwartet. Ich freu mich schon auf den 14.05.. Ich habe übrigens bis jetzt die Woche davor Urlaub und könnte wenigstens ein Tag beim Aufbau im Botanischen helfen.

Tja, was mein Wettkampf angeht: ein hart erkämpfter 5. Platz von 45 in meiner Wertungsklasse, sowie auch im Ganzen von 75 Teilnehmern. Also nix mit Pokal aber trotzdem zufrieden.

He he, hat sich Marco verfahren:p ? Ging mir letzten August genauso, wollten von Erfurt Richtung Südharz und sind 2 x im Kreis gefahren. Die buddeln wie die Kaputten da unten.

Gruß,
Thomas.

Stachelkumpel
29.04.2015, 20:22
Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5. Platz, Thomas!!!

Was den Aufbau anbelangt, da geht es am 11. Mai los, wäre toll, wenn Du mithelfen könntest :jo:

Und das sich Marco verfahren hat, hmm, so kann man es nicht ausdrücken, sagen wir mal so: man hat doch viel von der Landschaft gesehen :p

Gruß Gregor

MarcoPe
29.04.2015, 22:49
Und das sich Marco verfahren hat, hmm, so kann man es nicht ausdrücken, sagen wir mal so: man hat doch viel von der Landschaft gesehen :p
Gruß Gregor

Ich hatte das so verstanden, dass Roland uns Orte seiner Kinheit zeigen wollte. Und ich kann ja so schlecht nein sagen...

@ Thomas: Das wäre schön, wenn du zum Helfen kämst. :) Ich bin auch immer gleich nach der Arbeit dort.
@ Samsine: Tolle Bilder, danke fürs Zeigen. 2 bis 3 mehr :) ...

Grüße von
Marco

sabiji
30.04.2015, 17:04
@Marco und Gregor: ich sage Ende nächster Woche Bescheid, dann weiß ich zeitmäßig mehr.

Gruß,
Thomas.

ballu
02.05.2015, 20:38
hallo zusammen

Bin wohl wieder bummelletzter.

Ich kann mich nur allen anschließen und sagen es war für mich ein sehr interessanter, beeindruckender und auch sehr schöner Tag.

Denke die Bilder von Marco sprechen für sich und auch von mir ein ganz großes Danke an alle Beteiligten und den Gastgeber zu diesem so schönen Tag.

Danke auch für Speis und Trank und die sehr schöne Führung.

also ich würde beim nächsten mal gern wieder kommen wenn es die Zeit erlaubt und freu mich schon drauf alle wieder zusehn.

mfg ballu

Aqua
03.05.2015, 22:33
Hallo an alle,

hier der Link zu meinen Fotos:

https://www.dropbox.com/sh/imos81hgnod6kyd/AADvE3skMqUjfl6UVPyErMOca?dl=0

Viele Grüße, Annett

MarcoPe
03.05.2015, 22:42
Danke für die schönen Bilder, Annett!

Marco

klausK
05.05.2015, 21:05
Hallo

Auch von Mir ein Herzliches Dankeschön, an Uli u. allen die etwas Leckers mit brachten.
Es hat lecker geschmackt und Danke für den schönen Tag bei Kakteen Haage.
Bin am Sonntag nach Rostock zurück u. wer sich noch einige Fotos anschauen möchte.
Bitte ..... http://klausdkl.de/kakteen/kakteen%20haage2015.html
Grüße von der Ostseeküste
Klaus

Bis zum nächsten Jahr !!!!

Kathrein
05.05.2015, 21:05
Hallo zusammen.
Klingt nach einem wunderbaren Treffen. Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei. Vorfreude ist ja bekanntlich auch ganz schön, besonders wenn es zwischendurch schon mal nach Erfurt geht 😀🌵
Liebe Grüße
Kathrein

kjii
09.05.2015, 11:21
War bestimmt ein schöner Tag. Wenn's doch nur nur nicht so weit weg wäre ...