PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BESTIMMT - Welcher Kaktus ist das? -> Echinocactus grusonii



karlikaktus
15.12.2014, 20:56
Hallo Leute. Ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen und möchte nun gerne wissen, was es für eine Art ist. Anbei ein paar Fotos, ich hoffe man kann es erkennen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir Jemand helfen würde :)

samsine
15.12.2014, 22:40
Hi karlikaktus,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sicher bin ich mir nicht, denke aber, dass es sich hier um einen jungen Echinocactus grusonii (https://www.google.de/search?q=echinocactus+grusonii&newwindow=1&hl=de&rlz=1T4GGLR_deDE573DE573&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=mVSPVN6UFcvyUvz5gOAI&ved=0CIIBEIke&biw=1317&bih=744) handelt.
Einfach mal mit den Bildern vergleichen.

Gruß
Frauke

ballu
16.12.2014, 10:00
hi karlikaktus

Bin zwar noch Laie aber bei Schwiegermutterstuhl binch mir sicher,habe auch noch 4 zuhause und sind etwa in deiner Größe das passt.

Echinocactus grusonii ists mit Sicherheit.

mfg ballu

ballu
16.12.2014, 10:05
Achso was ich noch sagen will,wenn du genug Platz hast würd ich ihn umtopfen,meine sehn auch so aus wie gesagt aber ich machs erst 2016.
Ich hab einen meinem Nachbarn geschenkt und er hat ihn schon umgetopft,ich möchte erst sehn wie schnell erwächst.
Da ich schon Exemplare von über 1m Durchmesser gesehn hab möchte ich das sie nicht zuschnell wachsen,wegens Platz versteht sich.

Kikko76
16.12.2014, 10:43
Hallo karlikaktus,
würde mich meinen Vorredner anschließen.
Es ist ein "kleiner" Echinocactus grusonii.

Liebe Grüße
Anne