PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Kakteensammlung



Paulchen
17.11.2014, 15:15
Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen und mich schon einmal im Voraus für die Aufmerksamkeit und die eventuelle Hilfe bedanken. Mein Name ist Kim und ich bin ehrlich gesagt kein besonders großer Kakteenfan und besitze bisher auch keine einzige.
Leider musste meine Großmutter aus ihrem Haus in eine betreute Senioren-WG umziehen. Sie war eine leidenschaftliche Kakteensammlerin bzw. - züchterin. Dementsprechend ist das ganze Haus voller Kakteen, die ich nicht einfach entsorgen möchte. Ich habe aber auch keinen Platz für die unzähligen Pflanzen, die meine Großmutter sehr geliebt hat. Deshalb würde ich mich gerne nach Käufern umschauen. Ich weiß nur leider absolut nicht, welche Kakteenarten vorhanden sind und wie viel diese wert sind.

Ich habe alles fotografiert und auch schon inseriert. Mittwoch kommt ein Interessent. Ich habe aber ehrlich gesagt Angst, dass ich die Pflanzen unter Wert verkaufe. Ich möchte zwar ein gutes Zuhause für sie finden, allerdings wird das Geld dringend für die Pflege meiner demenzkranken Großmutter benötigt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen oder ich finde einen geeigneten Abnehmer. Ich poste einfach mal den Link zu meiner Kleinanzeige, damit ich die Bilder nicht extra hochladen muss. Ich hoffe das ist erlaubt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/grosse-kakteensammlung-abzugeben-kaktus-kakteen/259717459-89-1386?ref=search

Liebe Grüße
Kim

Pantalaimon
17.11.2014, 16:21
Servus,

ich hab mir die Bilder mal angesehn. Nun, ich will Dich nicht enttäuschen, aber einen größeren Wert stellt die Sammlung leider nicht dar. Einige der Pflanzen laufen eher unter "sei froh, wenn sie Dir jemand abnimmt", für andere kannst Du vielleicht ein paar Kröten bekommen, aber zur Pflege Deiner demenzkranken Großmutter (Ihr alles Gute!!!) wird der Verkauf nur einen marginalen Beitrag leisten.

Viele Grüße!
Chris

Paulchen
17.11.2014, 16:56
Hallo Chris,

danke erstmal für die schnelle Antwort und deine Mühe. Dann versuche ich wohl am Mittwoch mein Glück mit dem Interessenten. Er hatte wohl ca. 10 Euro pro Kaktus (für die größeren Exemplare) geboten. Den Rest werde ich entweder adoptieren oder an Freunde und Bekannte weitergeben. Schade dass keine größere Summe dabei herausspringt, aber wir werden die Pflege schon irgendwie privat finanzieren ;)
Ich hatte nur Angst, dass tatsächlich ein Goldstück dabei ist und ich es quasi verschenke.

Viele liebe Grüße
Kim

MarcoPe
17.11.2014, 17:04
Hi Kim!

Dem Urteil von Chris kann ich mich (leider) nur anschließen!

Kannst du ihr nicht zwei oder drei Kakteen mitbringen/mitgeben?
Zum Beispiel der mit der braun-weißen Kappe, ist ein Melokaktus, gut im Zimmer zu halten.
Auch darunter die Echeverie oder eine kleine Haworthie müsten doch toleriert werden können.

Alles Gute
Marco