Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Espostoa Nana fällt um
ThePurpleKnight
07.11.2014, 15:41
Mein kleiner Espostoa Nana neigt sich total zur Seite, ob er weich ist oder was mit den Wurzeln hat werde ich heute Abend leider erst schauen können, woran kann das liegen?
Bilder folgen.
Danke PurpleKnight
ThePurpleKnight
07.11.2014, 16:54
Gerda jetzt zur Winterpause ist mein kleiner haariger Freund ganz weich geworden und zu einer Seite gekippt. Wodurch kommt das? Tierchen habe ich jetzt keine im Wurzelballen gefunden. Was kann man dagegen tun?
Gruß ThePurpleKnight17900179011790217903
Weich geworden klingt nach Fäulnis. Da kann man dann in der Regel nichts mehr tun.
ThePurpleKnight
09.11.2014, 00:23
Wenn ich den jetzt abschneide überhalb der fauligen Stelle und das noch nicht Zu Weit vorangeschritten ist, könnteMan ihn dann einfach mit kohle bestreuen und falls er noch mal Wurzeln schiebt, retten und nach der Winterpause wieder einsetzen?
Gruß ThePurpleKnight
Ja klar, dass könntest du probieren!
Manchmal hat man Glück und es klappt.
Grüße von
Marco
ThePurpleKnight
10.11.2014, 17:41
Angenommen er ist noch zu reten, muss ich ihn dann einnebeln mit Wasser im Winterschlaf oder sollte ich ihn einfach für den Winter liegen lassen und ihn früh im nächsten Jahr einsetzen?
Grüße ThePurpleKnight
Ich würd ihn liegen lassen bzw aufstellen, ohne Nebeln oder dergleichen. Im Frühjahr weisst du mehr, ob er durchkommt oder nicht.
mfg