PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich dachte das wäre eine Frailea, aber das soll etwas anderes sein.



Brunãozinho
06.11.2014, 12:32
Hallo an alle,

ich habe diese Pflanze schon seit eine weile, sie hat noch nie geblütet aber kindelt sehr oft... kennt jemand das?
Liebe Grüße,
Bruno

MarcoPe
06.11.2014, 18:29
Könnte sie ein gesundheitliches Problem haben?

Marco

muddyliz
06.11.2014, 22:12
Könnte sie ein gesundheitliches Problem haben?

MarcoZum Beispiel Spinnmilben oder Sonnenbrand im Bereich der Wachstumszone.

Brunãozinho
07.11.2014, 01:55
Könnte sie ein gesundheitliches Problem haben?

Marco

Ich glaube nicht... die Pflanze sieht sehr gesund aus und wächst gut. Ich dachte das wäre eine Frailea weil was eine Blüte werden sollte, wird dann kindeln... und ich glaube das passiert bei Fraileas.

kaktusy
07.11.2014, 15:28
die pflanze schaut in der tat sehr nach frailea aus - wenn man von den kindeln mal absieht.

diese übermässige kindeln hatte ich auch schon ab und zu bei einer pflanze - bei ausgeäten und bei gekauften. betroffen waren parodia, lobivia, oreocereus und eine parodia - das war die erste.
nachdem ich ein Pestizid in verdacht hatte, die Ursache zu sein, hab ich einen ableger abemacht - aber nach kurzer zeit sah der wieder genau so aus. der oreocereus und die lobivia waren schon als 3-jährige Sämlinge nur noch ein dornenhaufen - beim turbini hab ich erst gemerkt, dass was nicht stimmt, als sich die blüten in kindel verwandelt haben.
bis auf die parodia und die lobivia haben sich alle selbst entsorgt.

Brunãozinho
07.11.2014, 16:38
Danke für eure Meinungen... Ich habe 2 Pflanzen dieser Art, beiden wachsen genauso.