Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nein ich habe Schmierläuse (Wollaus)
Hallo
Meine Frage ist wie bekämpft man Schmierlaus
Das sind sicher Kopfläuse, Nugat! Schmierläuse gehen nicht auf Menschen;)
Wenn es deine Pflanzen getroffen hat, klicke mal hier (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?3778-Bek%E4mpfung-von-Woll%E4usen). Auch in der Suche oben links findest du einige Aktuelle Beiträge zum Thema.
Gute Besserung wünscht
Marco
Nugat[/B];243612]Hallo
Meine Frage ist wie bekämpft man Schmierlaus
Mit Nutella ;-)
Frosthartepalmen.de
05.01.2015, 09:55
Ich habe wenn der Befall nicht extrem massiv ist, bei der Bekämpfung die beste Erfahrung mit einer regelmäßgen Behandlung mit einem Präperat das Neemöl enthält gemacht. Seit ich das Präperat verwende habe ich by Cycadeen, Agaven, Palmen etc. so gut wie keine Wolläuse mehr.
Es soll durch den Eigengeruch die Pflanze für die Läuse als Nahrung nicht mehr interessant machen, durch den leichten Ölanteil werden die Eier und Läuse eingeschlossen und erstickt und das Neem soll sogar von den Pflanzen aufgenommen werden und die Pflanzensäfte dann lähmende Wirkung auf die Schadinsekten haben.